Bis auf die Veränderung der Farbe des Navi Hintergrundes nein. Fahre aber auch einen Automatik, von daher gibt's diese Anfahrhilfe eh nicht.
Beiträge von stricker
-
-
Wie ypoc sagt, müssen muss es nicht, aber meistens klatschen sie es dir einfach mit drauf... war bei mir auch so. Musst du dort halt gleich klarstellen dass du kein Softwareupdate willst.
-
GMmPsNPqIko
-
Den wählhebel bekommst du in P nicht runter
Geht nur in N Stellung. Musste halt die Wählhebel Verkleidung dann durch das Loch in der Mittelkonsole durchfriemeln, das geht dann auch. Aber wenn du den wegmachst gehts halt leichter 
-
Ich habe auch das Lenkrad nach Stricker´s Anleitung getauscht und kann nur noch anmerken, zum Hebeln einen Plastikkeil zu verwenden, der ist etwas breiter und verkratzt definitiv nichts. Der Rest ist easy, dank der Anleitung.

Thx
Mit dem Plastikkeil stimm ich dir zu, allerdings muss man diesen erstmal haben
Wollte mir dafür nicht extra einen kaufen, und wenn man aufpasst funktionierts mit dem Schraubenzieher auch sehr gut 
-
Das ist alles nur gesteckt. Hab des mit nem kleinen Schraubenzieher alles rausgehebelt. Bissel Kreppband drum dass man nix verkratzt dann passt das schon
Rahmen um den Wählhebel raushebeln, Wählhebel auf N stellen, Knopf drücken und ordentlich dran ziehen bis er rausgeht (da kannst du nichts kaputt machen), den dann zur Seite legen. Jetzt kannste die Mittelkonsole rausbebeln oder sogar durch die Öffnung vom Wählhebel rausdrücken. Falls du iDrive hast, musste halt aufpassen dass du das Kabel nicht abreisst
Ansonsten gibt's da nicht groß was zu beachten 
-
Das iPod Interface von BMW kannste selbst einbauen, hab ich auch gemacht, ist überhaupt kein Kunstwerk hat ungefähr eine Stunde gedauert, allerdings musst du beachten dass du KEINEN CD Wechsler hast, da das Interface hier drauf codiert wird.
Danach einfach zu BMW fahren und das Interface codieren lassen, was bei mir wenn ich mich recht erinnere, 90€ gekostet hat.
Einfach deinen
darauf ansprechen ob er dir nicht die Original EBA mitgeben kann.
Falls du das Navi Prof hast, hier noch eine sehr gute Anleitung: http://www.painfull.org/downlo…interface_BMW_e90_e91.pdf -
Auch von mir alles gute zum Geburtstag Hendric

-
Wenn du schon von Werk aus Wippen hast kann das schon sein dass es funktioniert.
Ansonsten hast du einfach Glück
-
Marko, wenn deine Schwester den Pink folieren lässt, dann fahr ich DIR persönlich über die Füße
Ne Spaß beiseite, freu mich drauf wenn du deinen neuen hast, dann machen wir mal wieder ein gemeinsames Fotoshooting