Beiträge von Mouki21

Verzahnung ist, meiner Meinung nach, in Ordnung gewesen.

Der war im Einkauf so günstig, da wäre jede Reparatur noch rentabel.

Nur ob ich darauf Lust habe, das ist die große Frage ...

Ist halt nur Seltsam, das er nach dem Anfahren der Endanschläge läuft, bis zum nächsten starten halt

Hallo

Das Bild zeigt den Motor direkt nach dem Kauf, vor meinem Ölwechsel usw...

Der hat den auch nur 30tkm gefahren, vom Händler gekauft und sonst recht gut Werkstattgepflegt.

Kann man den denn mit nur einen Ölintervall so kaputt fahren ?

Wenn ja, hat sich das für mich leider damit erledigt :(

Hallo

Bis leider immer noch nicht so richtig zum Erfolg gekommen.

Was seltsam ist, wenn ich, ohne Exzenterwellensensor die Zündung einschalte und dann wieder aus. Dann den Sensor anstecke und die Zündung einschalte, damit sich der Valvetronic Motor anlernt, dann läuft der Motor normal.

Nach dem Abstellen und erneuten Start, wieder schlechter Motorlauf.

Wieder Sensor ab und die Prozedur wiederholt, Motor läuft. Aber halt immer nur bis zum abstellen.

Als wenn das Steuergerät die Adaptionen der Valvetronic oder des Stellmotors vergisst 🤔.

Hallo

Kleine Frage in die Runde.

Möchte an meinem 330i, den Kettenspanner tauschen.

Es ist noch der alte, mit dem dicken 6kant, verbaut.

Habe ja Probleme mit dem Motorlauf und wollte mal den Kettenspanner ausschließen.

Kann ich den alten einfach rausdrehen und den neuen rein, oder gehe ich Gafahr das sich dabei die Kette verstellt?!

Habe dazu unterschiedliche Meinungen gehört und möchte da nichts riskieren

Gruß

Hallo

Könnte ein Problem mit der Kommunikation Außentemperatursensor mit dem Problem der Valvetronik zusammenhängen ?

Wenn der Exenterwellensensor angeklemmt ist und der Wagen wie ein Sack Nüsse läuft, dann steht dieser Fehler im Fehlerspeicher 2F9A.

Aber die Außentemperatur wird korrekt wiedergegeben, das ist das seltsame?!.

Besteht ein Zusammenhang mit Außentemperatur und Gemischaufbereitung und der Wagen weiß einfach nicht wie er Einspritzung soll ?

Habe schon mehrere Magnetvertile gereinigt und Adaptionen gelöscht, allerdings nur mit meinem Billigtester.

Nach Einbau lief der auch einmal perfekt, aber am nächsten Morgen, das alte Leid ...

Wollte nächste Woche mal Umölen, auf 5W40 und gereinigte Magnetventile einbauen.

Langsam verlässt mich die Lust auf den 330 :(

Hallo

Ich habe ein seltsames Verhalten bei meinem E90 330i.

Wenn der Motor warmgefahren ist, fängt der Motor im Standgas an zu sägen.

Die Drehzahl fält auf 500 Umdrehungen, fängt sich, geht auf 700-800 hoch und das wiederholt sich dann.

Habe mal den Öldeckel abgemacht, um zu schauen ob es an der KGE liegen könnte und habe dabei dann feststellen müssen, das das sägen bei offenen Deckel aufhört ???!

Einen großen Unterdruck konnte ich beim öffnen allerdings nicht feststellen.

Die KGE soll zwar beim Vorbesitzer schon einmal neu gekommen sein, darauf möchte ich mich allerdings nicht mehr so richtig verlassen wollen...

Habe den Bereich auch schon mit Bremsenreiniger abgesprüht, ohne Drehzahländerung.

Hat der N52 Motor einen Leerlaufregler und wenn ja, wo würde dieser dann sitzen ?

Hat jemand eine Idee, was dieses Verhalten auslösen könnte ?

Gruß

Toni

Hallo

Da ich im Zuge der PDC Nachrüstung vorne, die Stoßstange eh abnehmen muss, dachte ich mir ich rüste schon einmal die SRA mit nach.

Möchte kommenden Monat Xenon nachrüsten, da passt das ganz gut.

Habe mir auch den original Nachrüstsatz bestellt. Dieser wurde allerdings ohne EBA geliefert.

Mir geht es hierbei um den elektronischen Anschluss am Sicherungskasten usw...

Habe diesbezüglich leider auch nichts online finden können :/.

Hat eventuell jemand eine originale EBA die er mir zur Verfügung stellen könnte ?

Danke und einen schönen Gruß :)

Hallo

Hoffe nicht das ich ein neues KI brauche.

Klar ist ein High nicht verkehrt, kenn ich ja aus meinem E92.

Aber ob sich das so einfach auf den alten Kilometerstand codieren lässt, da müsste ich mich einmal einlesen.

Hoffe das LDM kommt die Tage, dann Bau ich mal ein und hoffe das es funktioniert 😀