Beiträge von bääda

Weiter fahren und beobachten, !

:dito:
    Keine Sorgen machen, war der generelle Test, an dem nicht alle Parameter anfangs stimmten, später aber doch. Also kein Grund zur Sorge! Den PC muss man auch ab&zu neu "starten", weil sich irgendwas aufgehängt hat.... Und 10 Monate haste eh noch- also NULL PROBLEMO :bmw2::super:

...dann bist du ohne zu tanken heim gefahren und gleich an den PC ?( probier mal ne andere Tanke. LKW (wie o.g.) geht nicht. Oder ist die silberne Klappe zu/verklemmt?

Hatte ich letzten Winter auch, allerdings steht mein kleiner draußen. Dachte eigentlich, dass es an der neu verbauten Standheizung (Pumpe/Tankentnehmer) liegt. War 2-3 mal, aber dann eigentlich nicht mehr. ?(

Hat er Schiebedach?
    Beim E91 mit Panoramadach sollten bei stärkeren Windgeräuschen die Dichtungen getauscht und die Zugkraft des Motors stärker programmiert werden. Vielleicht isses beim E90 auch so!?

Also wenn ich nachrüste, dann aber nur mit Motorvorwärmung.
    Ich glaub da werde ich mal den Meister meines Vertrauens bei meinem Freundlichen fragen und der soll mir mal die passenden Teile raussuchen.
    Trotzdem vielen dank!

Und?? Gibts schon was neues?
    Ich habe mir letztes Jahr in der Bucht eine Eberspächer geholt mit sämtlichen Anbau- und Zubehörteilen für ca.900.-Euronen. Über MYHAMMER habe ich jemanden gefunden, der sie mir (es war schon Winter und konnte dadurch nicht selbst mangels Wetter einauen) für 400.-EUR eingebaut hat-somit hat der Spass "nur" 1300.- gekostet. (Heizung mit allen Teilen, fahrzeugspezifischer Einbausatz- wichtig wg. Bus-Abindung etc-, und Fernbedienung! Ich mag sie nicht mehr misse- gerade zu jetziger Zeit!!!! :thumbsup:

Kann aber auch noch ne andere Fehlermeldung im Hintergrund sein.....
    Einfach mal durchzappen beim Fahrzeugcheck (Bordcomputer-Taste am Blinkerhebel) da siehste alles, was nicht stimmt, daher das Warndreieck. Kann auch "nur" zu wenig Waschwasser etc. sein....