ich habe im Sommer (17" Serienbereifung 225) mit Schaltgetriebe 6,3l , im Winter gehts dann aber rauf auf 6,9l - 7,2l (benutze aber auch gelegentlich die Standheizung)
Beiträge von bääda
-
-
ich habe mir im Dezember vorsichtshalber ne neue Batterie eingebaut (die 4Jahre alte funktionierte noch einwandfrei), da ich mir ne Standheizung eingebaut habe. Gleich ne Nummer größer, Auto wird auch immer nur Kurzstrecke (15Min. einfach) zur Arbeit bewegt, fehlt sich nix. (trotz Sitzheizung, Gebläse. Heckscheibenhzg., Licht, .....)
Im übrigen war es in original ne 80A-Batterie, jetzt 92A. Lieber mal tauschen, ist zwar ne Fummelei, da wieder Spezial-BMW-Verkabelung mit Notfunktionen, aber dann haste Ruhe! -
Zurück zum Thema
Ein Shice ist soetwas immer..... wenn Du die Strecke öfters fährst, dann merke dir doch so die LKW-Firmen, dann ists halt ein paar Tage später passiert....
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem: Ein VW.Planenwagen vor mir auf der Autobahn-es ist Winter-Eisschollen von der Plane lösen sich....und direkt auf Motorhaube und Scheibe.... Den Fahrer darauf hingewiesen-Kontakt mit seiner Firma und Pol aufgenommen-Ende vom Lied--> nix hats gegeben! Genauso wie nach nem Kieskutschervorfall wie bei dir: Den Fahrer direkt danach daraufhingewiesen-Firma+Beweispflicht-->wieder nix.... Echt toll! Dann warte lieber mal bis zum Frühjahr, sobald der Winter und Kieselsteine weg sind! Ich fühle mit dir!!!! -
joo des schon klar aber Prüfstand könnte ich im Nachhinein bei Bosch auch machen lassen;)
jetzt weis ich nur net wohin von beiden....
Aber die Frage / Entscheidung wird mir wrsl auch keiner abnehmen können, es seiden jemand hat spezielll gute oder schlechte Erfahrungen mit einem von beiden...
Gutachten ist meines Erachtens bei CHIP4Power.de Verhandlungssache. Manche Filialen habe auch Prüfstände vorort.
Die bieten auch kostenlose Rückprogrammierung bei Nichtgefallen an UND SOGAR wenn die Programmiering beimgelöscht/überschrieben worden ist- fand ich super!
Zum chippen bin ich eigentlich nur gekommen, da ich den Vorgänger mit 150PS oft gefahren bin und als ich meinen eigenen E91 mit 163PS hatte doch ein wenig enttäuscht war über das Fazit trotz stärkeren Aggregates. War mal so ein Versuch mit Box, dann kam ich zum chippen---> und bereue es nicht! -
bei wie viel km hasten das machen lassen?? wie lang biste damit schon unterwegs??
War bei ca. 75 tsd KM und bin seit ca. 1,5 Jahren damit unterwegs! (320d toring 163PS Durchschnitt zwischen 6,1l und 6,3 Liter) war bei Chip4Power.de
-
Schnäppchen
Voll verbastelt....zu dem Preis:8o:
Finger weg -
...ich hatte auch mal ne BOX drin-war voll der Shice!!!! Das Ruckeln war das schlimmste.... War zwar keine um die 200.-Teuronen, aber nicht zu empfehlen. Die Boxen schwindeln der bordeigenen Elektronik falsche Werte vor. Ich habe nun eine Softwareoptimierung drauf, das jederzeit (bei Verkauf) wieder rückgängig gemacht werden kann (aber nicht muss) Der Verbrauch ist tatsächlich wie versprochen gesunken und das "Turboloch" ist auch verschwunden!
-
...oder über EBAY ne Standheizung kaufen und über MyHammer jemanden suchen, der sie einbaut.... so hab ichs gemacht!
-
ich bin jedenfalls auch zufrieden mit der Box. Habe mir sie dort separat bestellt und habe damals gefragt, ob auch außerhalb einer Sammelbestellung ein Forumsrabatt drin wäre. Und tatsächlich- ich bekam Rabatt!
(ca. 20€ günstiger, genau weiß ichs aber nimmer)
-
Hi Zusammen,
Habe mich nun entschlossen mein Auto vom Profi mal richtig aufbereiten zu lassen.
Und anschließend dann mehr Zeit und Liebe in die Pflege zu investieren.
(Habe momentan einige Waschstrassenspuren, feine Kratzer, Hologramme)
Uni Schwarz II haltDeswegen würde mich mal interessieren, wer von euch sein Wägelchen zum Profi gibt,
- wie Ihr damit zufrieden seit und
- was es Euch gekostet hat.Vielleicht hat ja jemand von euch noch nen Tipp für nen guten Aufbereiter in München und Umgebung.
Hier mal das Angebot was ich mir bei der Firma Carvice hier in München eingeholt habe - kostet ca. 220 €
Für einen absolut neuwertigen Lackstand. Brillanter Hochglanz- Qualitäts-Handwäsche und Felgenreinigung
- Reinigung der Einstiege, A-, B- u. C-Säulen
- Entfernen von Teerresten
- Entfernung aller Oberflächen-kratzer mit Schleifpasten auf Aluminiumoxid-Basis – für höchste Oberflächenqualität.
- Aufpolieren der groben Körnung durch 1-Step Microschleifcreme
- Lackversiegelung auf Carnauba-Wachs-Basis für ein hologrammfreies Polierergebnis
Gruß Markus
Und?
Warst Du schon beim Aufbereiten?
Zufrieden?Preis OK?
Zeitaufwand?
Merci+Gruß