Beiträge von bääda

Auch von mir einen wunderschönen (verschneiten  :motz: ) Morgen,

grundsätzlich würde ich von nichtnamhaften Boxen die Finger lassen. Die sind so allgemein eingestellt/mit Widerständen bestückt, dass dem Motor/Bordelektronik so falsche Werte vorgegaukelt werden. Sicher kann man das jederzeit wieder ausbauen, aber wenn erstmal was mechanisch kaputt ist, was dann? Ich hatte so ne Box-hatte zwar mehr Leistung, aber bei gleichbleibender Geschwindigkeit ein Ruckeln-ätzend. Support war super, man konnte selber nachjustieren- hat das Problem aber nicht gelöst. Problem gabs nur, als ich das Ding zurückschickte- von wegen Rückgaberecht...3Monate wartete ich aufs Geld... :devil2:
    Lustigerweise war ich dann auch in Tiefenbach bei CHIP4Power und seitdem bin ich echt zufrieden. :applaus:
    Vorallem bei Softwareüberspielung (etwa beim Servicetermin beim freundlichen) spielen die dir wieder die optimierte Software drauf (für lau)
    Sicher gibts auch Boxen, die wirklich gut sind, keine Frage (ich hatte halt ne falsche Marke) :weinen:

ich habe mir 2 in der Bucht geholt. Meine sahen auch aus wie.... zumindest war das Logo fast ganz weg :( Also mit den neuen,gebrauchten getestet zum aufhebeln... DAS GING! Also habe ich die anderen auch aufgehebelt- ohne Beschädigungen!!!!! die Platinen umgepflanzt, Deckel drauf und wieder verklebt-----------> fertig war die Gschicht!

ja dann gute Fahrt! Ist schon ein Wechsel!
    Normalerweise ist ein Benz auch nicht schlecht (wenn er mal nicht defekt ist / Elektronik) :auto:
    Ich finde, dass BMW doch einen guten Tick sportlicher ist, nicht ganz so rentnermässig :no:
    Und wenn ich mal wieder Benz fahren will, nehme ich mir ein Taxi :drink::spinn:

was mich bloß immer wieder wundert, dass man im BC das TFL aktivieren kann, man aber auch die Möglichkeit hat, am Lichtschalter einfach auf Abblendlicht stellt- dann leuchten die auch immer- komisch-komisch. :spinn:
    Aber super fände ichs schon auch, wenn das Standlicht mit angehen würde- kann man sicher programmieren, oder!? :staunen:

Servus,
    DIESEN Umbau habe ich auch gerade hintrer mir..... o_O
    Nachdem ich 2 andere (Fremd)-Marken ausprobiert habe, bin ich wieder beim Original gelandet- geht halt nix über MADE IN GERMANY :bmw-smiley::applaus:
    Bei dem Händler, wo ich die LCIs herhabe, hätte der Einbau 120.-Onken gekostet. Nachdem ich aber schon richtig "Erfahrung" habe mit Front runter&rauf hab i mir 120.- gespart.
    Noch ein kleiner Tipp: Hier im Forum hat einer gestönt, dass beim Freundlichen der Standlichtbirnen-Wechsel 100.-EUR kostet. Dann schau Dir mal den Scheinwerfer (LCI) an, die Halterung fürs Standlicht ist wie mit nem Lötkolben festgepunktet, so bekommst du die Halterung nicht raus- schon garnicht im eingebauten Zustand. Also wieder Front runter!? Daher die 100.-EUR!!! Löste das verschmolzene Plastik und sichere die Halterung mit z.B. Isolierband, dann kannste die Standlichtbirnen auch im eingebauten Zustand wechseln..... :lehrer:
    Viel Spass beim Umbau und ärgere Dich nicht über die 2 Schrauben unterm Kotflügel/beim Blinker- da bricht man sich leicht die Finger  :motz: