Beiträge von Egozentrix

    Moin,


    ich suche einen vollen DPF für wenig Geld.


    DPF kann auch gerne schon defekt sein, nur der Oxikat sollte noch funktionieren.


    Referenzteilenummer: 18 30 8 511 143


    Verbaut ist der DPF im E90,E91,E92,E93,F07,F10,F11,F01,F02,E70 und E71 jeweils beim 25d,30d,35d,40d.


    Bei der E9x Reihe bei VFL und LCI, bei der F1x Reihe nur als VFL.


    Danke!

    Hallo liebe Gemeinde,


    nur ne kurze Frage, ob das schon andere E9x Fahrer hatte....


    Am Kopfende des Tempomatenstocks ist ja eine Taste zum hereindrücken (gleich wie die BC Taste), diese vibriert bei mir und macht bei gewissen Drehzahlzuständen und Unebenheiten derbe Geräusche, die wirklich nervig sind.


    Ich weiß, dass es die Taste ist, da sie merklich vibriert und sobald man ein Finger dran legt, ist es weg.


    Echt ärgerlich, da man ja nur das ganze Schaltzentrum bei BMW bekommt für mehrere hundert Euro....da wird die Taste eben festgeklebt, benutz ich sowieso nie :29-wbb4-whistling:


    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein neues Problem ist schon ein wenig gruselig.


    Gestern Abend habe ich ganz normal mein Auto wie immer zugesperrt mit geschlossenen Fenstern und Schiebedach.


    Als ich heute morgen zum Auto ging, waren alle Fenster und das Schiebedach vollständig offen! (Komfortschließen?)


    Ich bin mir sicher, nicht auf die Funke gekommen zu sein für längere Zeit (ich parke an der Straße, die Distanz von Haus zu Auto ist eh zu groß für den Schlüssel).


    Jetzt natürlich die Frage, wodurch bitte von alleine alle Fenster runtergehen, ich hatte nur Glück, dass es in der Nacht nicht geregnet hat.


    In anderen Foren hab ich vom Fahrertürschloss gehört, welches das ausgelöst haben soll.


    Hatte schon wer eine gleiche Erfahrung? Sollte das öfter passieren, kann ich die Karre ja nie wieder draußen abstellen haha.....


    Gruß

    Hallo liebe Gemeinde,


    mein N57 meldet sich momentan mit abnormalem Verhalten (bin leider aber auch extrem sensibel was Geräusche, ruckeln, o.ä. angeht).


    Vorab: Der Fehler entsteht wirklich nicht oft, bis jetzt hatte ich ihn 2x und nach dem Abstellen ist es auch wieder weg.


    Ich habe Drehzahlschwankungen/Ruckeln wenn ich mein Auto entweder auf einer konstanten Geschwindigkeit halte, oder aber ganz leicht beschleunige.


    Wird die Last etwas mehr, sind die kleinen Schwankungen weg.


    AGR ist stillgelegt und ASB sowie Kanäle sind gereinigt.


    Fehlerspeicher ist leer.



    Ich interpretier da jetzt noch nicht all zu viel rein, aber normal ist das leider nicht.


    Vielleicht hat einer von euch ja schon ähnliches gehabt.



    Gruß

    Lustig, dass sich das Märchen immer noch hält, das Software extra für ein Auto angefertigt wird. Selbst wenn man einen Tuner erwischt, der selbst Files schreibt (bestimmt nicht mehr als 10-20%) dann wird dieser ja zu 99% auch schon vorher solche Modelle gemacht haben. Also wird er den Datenstand, den er hat, auf das Auto laden und dann mit einer Logfahrt schauen, ob alles passt, wenn ja -> Ciao.


    Das wird bei Aulitzky auch nicht anders sein.


    Klar extra Wünsche gehen da mehr, aber das File wird auch da zu 99% nie speziell auf das eigene Auto angepasst.

    Ich möchte auch gerne meinen E91 325d LCI N57 vorstellen:


    Modell : E91 LCI 325d
    Baujahr : 2012
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax.) : 204PS/430NM/235Km/H
    Anbieter der Leistungssteigerung : AS Performance
    Art der Leistungssteigerung : Softwareoptimierung
    Preis für die Leistungssteigerung : 500€
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm) : 300PS/650Nm
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) : Ja
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 311PS/663Nm
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) : Nein
    Erfahrungsbericht : Absoluter Hammer das Gefühl mit der neuen Leistung. Asir (Softwareentwickler) hat echt richtig was aufn Kasten. Alles super erklärt, nebenbei wurden noch meine Einlasskanäle gestrahlt und meine ASB gereinigt. Dann mit Asir zusammen auf die Straße und loggen. Unterschied wie Tag und Nacht, als nächstes kommt dann der DPF raus und ein LLK und dann sehen wir hoffentlich die 350PS/7xxNm :)

    Hey,


    meine Tachoscheibe treibt mich nochmal in den Wahnsinn!


    Gerade wenn es kalt ist vibriert bzw zittert die Scheibe wie wahnsinnig, allgemein bei bestimmten Drehzahlen und bei Unebenheiten.


    Es ist ein hochfrequentes Geräusch und ich bin mir zu 90% sicher, dass es die Scheibe ist.


    Hat irgendwer ein ähnliches Geräusch und konnte es beheben?


    Danke!


    Gruß