Combox Telematik wird als Combox Media codiert. Also ohne die Telematik Funktionen.
Man kann also eine Telematik kaufen. Ist im Endeffekt egal.
""
Combox Telematik wird als Combox Media codiert. Also ohne die Telematik Funktionen.
Man kann also eine Telematik kaufen. Ist im Endeffekt egal.
Schick mir mal per PN ein Bild von deinem Klimabedienteil. Ich habe eine Haufen davon im Keller. Wenn ich eines deinem Baugleich habe, kannst eines haben.
Puh, das kann ich dir nicht sagen. Ob man mit Bimmercode auf Werkseinstellungen setzen kann, weis ich nicht.
Ja, es ist ein Steuergerät und ist per CanBus eingebunden.
Das Neue müsste codiert werden. Bei manchen geht es auch ohne, wenn das Spenderfahrzeug identisch war.
Lässt sich das Klimabedienteil auslesen? Wird es in Steuergeräte Übersicht angezeigt? IHKA.
In INPA mal mit Ident abrufen.
Es braucht Can Signal um geweckt zu werden.
Da hilft nur ein anderes Bedienteil besorgen und gegen testen.
Wenn du dir ein MASK2 kaufst , muss es codiert werden.
Ich würde mir ein Mask2 bei einem gewerblichen Anbieter kaufen mit Rückgabeoption (14Tage).
Dann einbauen, codieren lassen und schauen ob der Fehler noch auftaucht.
Kommt der Fehler immer noch , kannst du das Mask2 ausschließen und wieder zurückschicken.
Falls er der Fehler weg ist, dann weißt du, dass es das MaSK2 war.
Ich würde das Linux System mal abstecken und schauen, ob das Klima Bedienteil dann wieder geht.
Nach Ausschluss vorgehen.
Ansonsten kauf dir ein normales OBD Interface für dein Baujahr.
Und lass zur Not jemand anderes dein Fahrzeug auslesen. Auch per Remote.
Bei BMW wirst du sonst gleich ordentlich abdrücken müssen.
Meld dich per PM wenn du da Hilfe brauchst.
Hast du ein Android Display eingebaut?
Vielleicht blockiert/stört ja etwas das CanSignal?
Ist das Klimabedienteil aus oder an und nicht ansteuerbar?
Falls aus, würde ich mal die Sicherung prüfen.
Ist ein OBD Diagnose Interface vorhanden.
Evtl mal auslesen?
Man kann das Update mittels Tool32 anstoßen. Vielleicht hilft das.
Altersschwäche des Navis. Da kommt bald eine Reparatur auf dich zu.
So fängt es bei den meisten an.
Kalte Lötstellen, ausgelaugte Kondensatoren.