Bluetooth im CIC aber nicht für musik?

• Guten Tag,

ich habe eine frage zum Bluetooth was für mich echt keinen Sinn macht. Und zwar hat mein Bmw e90lci (Baujahr 2010 )Bluetooth und Navi CIC und die Freisprechanlage, ich kann telefonieren meine kontakte sind verknüpft funktioniert super, aber weshalb kann ich darüber keine musik abspielen ich bin doch mit dem Auto per Bluetooth verbunden muss ich da etwas in den einstellungen vom cic ändern oder Bmw sich einfach nichts dabei gedacht ?

• kommt drauf an was verbaut ist.

Schau hinten im Kofferraum unterm Ladeboden welches Steuergerät verbaut ist.

Hast du eine Combox dann kann man es codieren.

Hast du nur ne TCU oder Mulf oder beides dann gehts nicht.

• Danke für die info ist leider eine mulf2 verbaut also muss ich zur combox umrüsten reicht dafür nur die combox oder brauche ich noch extra kabel oder so?

• um Prinzip nur Combox, umpinnen und codieren.

Stecker kann man eine Nase entfernen dann brauchst nicht mal den wenn ichs noch richtig im Kopf hab.

Musst dir die Anleitung anschauen, sollte hier im Forum sein und wenn nicht dann unter 3er-faq.de

• Ja mach ich auch aktuell so aber möchte es trotzdem umbauen

wenn du z.B. nen Tune2Air verbaust, dann kannst auch am Lenkrad oder Navi weiterschalten.

• Achso dann würde mir das wahrscheinlich auch reichen funktioniert dann telefonieren auch noch über das CIC oder nicht?

• Das hat keinen Einfluss aufs telefonieren.

Der tune2air kommt an Aux und USB.

Kannst YouTube schauen findest Videos dort.