Ich will mich auf jeden Fall sehr herzlich bei allen Bedanken, die bisher hier reingeschrieben haben. Ich bin erst vor paar Tagen ins Forum gekommen und konnte wirklich viel mitnehmen.
hhm,
du solltest versuchen durchzuatmen und in Ruhe überlegen was du WIRKLICH möchtest/brauchst.
Ich seh in deinen Auflistungen alles mögliche an E92/E93 , Austattung/Motor/Entfernung (zu dir)/Kilometer/Preis. Schmeiß das raus was dir nur zu 70% oder weniger gefällt.
Ich kenne das selbst, Herbst letzten Jahres war ich auch heiß am Suchen, "Den... oder Den.., ne dann Den..." Da springt der hier und da einer vor die Flinte und überall scheint dann doch ein Haken dran zu sein.
Vier/fünf Autos gleichzeitig anfragen, wozu? Die ein/zwei Top Favoriten auswählen, anschreiben, ansehen. Wenn es dann nichts ist, weiter suchen.
Ich hatte irgendwann aufgegeben und bin fast durch Zufall zu einem anderer Wagen gekommen, den ich eigentlich nicht auf dem Schirm hatte. Davon drei nacheinander angesehen: ein Totalausfall(geschönte Bilder), ein Unfaller(stellte sich beim Händler im Nachhinein raus
) und dann mein Neuer.
Alles anzeigen
Ich bin tatsächlich übermäßig viel am suchen. Das liegt wohl teilweise an meinem Charakter schnell Sachen erledigen zu wollen und zum anderen, dass ich diese Modelle (E92/E93) schon immer sehr schön fand und sich jetzt die Möglichkeit für mich ergeben hat einen kaufen zu können.
Damals vor 5 Jahren, als ich den F10 gekauft habe, war ich bereits kurz davor einen E93 zu kaufen und habe mich leider schlussendlich doch nicht dazu entschieden.
Was ich möchte ist:
Diesel - ich fahr schlichtweg zu viel und würde mich dumm und dämlich zahlen bei einem Benziner
E92 - ich suche mittlerweile nur noch aktiv nach denen (den in Wiesbaden möchte ich mir dennoch anschauen)
Ein sauberes Fahrzeug - ich möchte lieber etwas mehr zahlen, dafür eben ein solides Fahrzeug kaufen, statt weniger zu zahlen um dann aber noch ewig viel in Reparaturen investieren zu müssen
Ggf. eine Motorisierung über 320 (natürlich auch gerne einen 335 für das innere Kind)
Wozu das Auto dienen wird? Mein Auto für alles. Sei es Alltag, sei es ggf. auch mal Urlaub. Ich bin nicht der übertriebene Tuner. Mir gefallen Autos eher, wenn sie schlicht aufgewertet wurden und genau das soll dann mit meinem ebenfalls passieren. Ich bin nicht auf die krassen PS-Zahlen oder Tieferlegungen aus. Ich suche ein Auto, welches ich behalten möchte und nicht ständig umbauen will.
Ich bin mir auch bewusst, dass Fahrzeuge hier und da mal in die Werkstatt müssen, das steht außer Frage.
Mein Hauptproblem ist, dass ich zu große Angst habe einen Fehlkauf zu machen, da ich nicht weiß, was im Falle eines Totalausfalls wäre. Deshalb will ich auch so viele Autos gleichzeitig anschauen um sicher zu sein alles gesehen zu haben, bevor ich mich entscheide.
Das andere Problem, welches ich habe ist, dass ich Angst habe ein gutes Angebot zu verpassen.
Ich habe derzeit noch ein Auto, weshalb ich sowieso noch nicht allzu schnell eine finale Entscheidung treffen werde. Aber wenn es dann so weit ist, hoffe ich, ich werde die richtige Entscheidung treffen können.
Ich schaue derzeit auch einige Videos und lese Beiträge zu den Autos. Im besten Fall kann ich einen Kumpel meines Vaters mitnehmen. Der kennt sich mit den ganzen BMW-Fahrzeugen gut aus und ist selbst auch Mechaniker mit eigener Werkstatt.