Beiträge von Ascalin

Also für die Standheizung gibts eine eigene Fernbedienung. Die hat die Größe eines 4 Jahre alten Nokia Handys. Ich hab sie noch nie benutzt die verstaubt nur.
    Um sicher zu gehen ob du eine Standheizung hast kannst du auch auf der Fahrerseite unter die Frontstoßstange nachschauen. Da sollte sich der Auspuff der Standheizung verstecken.
    Dies zählt nur für VFL und ab Werk verbaute Standheizungen. Wie das bei LCI oder nachgerüstete ausschaut weiß ich nicht.

Hier noch ein Bild von der Fernbedienung:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ctk4-1l.jpg]

Zitat

Leute hat schon jemand Applanet auf sein Galaxy S2 zum laufen gebracht, oder geht es noch nicht.

Bei mir funktioniert es. Ich habe es runter geladen und dann über die Menü taste nochmal die neuste Version geladen. Dann gings.

Zitat

Weitere Interessante Erfahrungswerte (ERFAHRUNGSWERTE von Usern, nicht vom Hersteller, oder Werbemacher!!!):
    - Akkulaufzeit
    - Empfang
    - Qualität (Hardware bzw. Wertigkeit, Geschwindigkeit, Display...)
    - Qualität Software

Akkulaufzeit ist vergleichbar mit meinem IPhone also eher Richtung schwach wenn man es stärker nutzt. 3-4 Stunden surfen und es ist auf 30%.
    Reine Sprechzeit kann ich dir nicht sagen. Bin nicht so der lang Telefonierer^^
    Unterwegs mit ab und an Emails checken, paar minuten Internet SMS schreiben und 2-3 Gesprächen. Habe ich in 11h ca.40% Akkuverbrauch.
    Qualität kann man immer schwer was zu sagen. Sowas ist für jeden anders. Für den einen ist ein Glasbaustein der Inbegriff für Qualität für den anderen ein Metallgehäuse oder eben ein sauber verarbeitetes Kunststoffgehäuse mit Metallapplikationen. Hier am besten ins Geschäft gehen und in die Hand nehmen.
    Bei der Geschwindigkeit gibt es nichts zu meckern ob im Browser mit guter UMTS Anbindung oder sonst wo.
    Das Display ist wunderschön. Im Vergleich mit dem IPhone 4 sehe ich nicht viel Unterschiede aber ich bin eh blind und hab keinen Geschmack =P. Hier zählt am besten auch wieder selber anschauen.
    Zur Software Qualität ich hab es noch nicht geschafft das sie Abstürzt ^^.

Zitat

ich glaube, dass was hier den meisten interessiert, ist, ob das Handy mit dem BMW über BT funktioniert??!!?? ;)

Da ich kein BT habe kann ich dazu nichts sagen.

Zur Diskusion: Ihr fürt euch ja auch als will euch jemand einen Audi oder Mercedes andrehen.

Also mir persönlich gefällt er so sehr gut.
    Das die Reaktionen so ausfallen dachte ich mir ja schon, da hier ja alles schlecht ist was von der Norm abweicht.
    Aber sorry Norm ist mir zu langweilig.

Zitat

M-Tech Stoßstange? Was meinst du damit? Die Stoßstange aus dem M-Paket?

Ich denke es soll keine Probleme in Verbindung mit der Standheizung geben?! (Jedenfalls laut diversen Aussagen hier)

Ja die M-Technik Stoßstangen aus dem M Packet.
    Laut welchen Aussagen?
    Durch die Standheizung hast du nicht genug Platz für die Nebelscheinwerfer. Es gibt eine kürzere Version der Nebelscheinwerfer aber selbst dann mußt du die Standheizung versetzen. Was heißt eine neue Halterung basteln.

.......................................................

Da ich nun noch weitere 4 Wochen auf meine Felgen warten muß, habe ich mich zu einem Frust kauf verleiten lassen.

Da ich mit den Flaps für die Serienfront nicht wirklich glücklich war, habe ich mich nach alternativen umgeschaut.
    M-Tech Stoßstange kam nicht in Frage wegen der Standheizung.
    Nach einem Besuch bei Hartge kam denen ihr Frontspoiler auch nicht mehr in frage. So viel Geld für GFK nein Danke.

Nun bin ich bei Rieger gelandet und glücklich.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i2k1-1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/i2k1-2.jpg]

Zitat

Das soll wirklich gut sein.
    Habe mir aber gestern das neue Samsung Galaxy Ace geholt.
    Das Samsung Galaxy S 2 verspätet sich gab Probleme kommt erst nächsten mon raus

Also das Gerät ist Offiziell seit 16.5 auf dem Markt. Wird auch bei Mediamarkt etc verkauft.

Zitat

Wo genau ist es denn besser? WAS kann es besser?

Oder anders gefragt: Was bringt einen Iphone4-Besitzer dazu, auf ein S2 zu wechseln?

Das kommt immer darauf an was du von so einem Gerät erwartest. Oder wie du so ein Gerät nutzt.
    Für mich war entscheidend nicht mehr auf Jailbreaks etc angewiesen zu sein.
    Sonder das das Gerät das kann was ich nutzen möchte ohne die Garantie zu verlieren.
    Dann das der Speicher erweiterbar ist. Das du eine Festplatte anschließen kannst wenn du möchtest.
    Das einfach alle Funktionen so anpassbar sind wie man will.
    Flash! Mehr Informationen direkt auf dem Display. Echtes Multitask.

Das meiste davon kann jedes moderne Androidhandy. Also nicht nur zwingend dieses.

Da ich am Tag das Handy meist zwischen 5-6 Stunden nutze war mir diese Punkte wichtig.

Wer, bei einem Handy, nur auf die Grundfunktionen zurückgreifen möchte und sich sonst nicht näher damit beschäftigt, ist auf jeden fall besser mit einem Iphone bedient.

Also ich habe das S2 nun eine Woche und kann mich nicht beschweren.
    Ich kann es nur mit meinem IPhone 3gs vergleichen und dieses zieht ganz klar den kürzeren.
    Das S2 ist mein erstes Android Handy daher hab ich da nicht so die Vergleichsmöglichkeiten.
    Für mich war entscheidend das Android doch etwas offener ist als iOS. Man kann alles individueller auf sich einstellen.