Also bei meinen letzten zwei Sätzen Felgen bin ich auch 10mm Scheiben pro Rad gefahren. Beim ersten Satz waren es Fk Scheiben ohne Zentrierung zum Durchschrauben.
Beim ersten aufziehen hatte ich danach auch ein vibrieren in der Lenkung.
Kurz darauf war ich bei einem Reifenhändler und und hab die Achsen vermessen lassen wegen meinen Federn.
Durch den Reifenhändler wurden dann auch wieder die Reifen montiert.
Und siehe da nichts mehr von den Vibrationen zu merken.
Er sagte mir das sie die Reifen mit 2 Mann montiert haben. Einer hebt das Rad minimal an. Der zweite dreht die schrauben mit der Hand fest. Dann beim anziehen der Schrauben mit dem Drehmomentschlüssel immer am Rad wackeln und rütteln das keine Verspannungen zustande kommen können.
Beim zweiten Satz wurden H&R Spurplatten mit Zentrierung vom freundlichen verbaut. Und siehe da wieder Vibrationen. Da mir der Satz geklaut wurde bevor ich was gegen die Vibrationen unternehmen konnte, kann ich da jetzt keine weiteren Erfahrungen weitergeben.
Aber meiner Ansicht nach macht die Montage am meisten aus.