Hi,
Der Wagen hat 153000km.
Beiträge von ED1272
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Hi,
Gerade auf der Heimfahrt war die Temperatur leicht zu niedrig! Auf den ersten km Anstieg auf knapp über 90Grad, dann runter auf 70, dann zwischen 76-82Grad. Das ist zu wenig, oder?
Ich habe gerade ein wenig gelesen über das Temperatur Management, da liest man 110grad im teillastbereich. Da komm ich nie hin!Komisch!
Wasserpumpe läuft, dass kann man ausschließen.Danke.
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Hallo,
heute auf den Weg zur Arbeit kam die Meldung Temperatur zu hoch, kurz darauf Motor zu heiss, bitte abstellen.An einer Tankstelle konnte ich anhalten und nachsehen. Alles ganz normal, ich denke aber das der Kühler oben nicht sehr warm war, auch der Ausgleichsbehälter war relativ kühl. Wegstrecke bis dahin, ca.12km. Habe dann kurz gewartet, dann bin ich die Restlichen 3km zugig weitergefahren ohne Störmeldung.
Gerade eben habe ich die Kühlmitteltemperatur im BC zum ablesen aktiviert und den Motor im stand laufen lassen. Die Temp ging hoch bis auf 95Grad, dann auf 78Grad runter, da blieb sie auch. Kühler Warm, Ausgleichsbehälter warm, Heizung warm, alles ganz normal. Leider konnte ich nicht fahren, das mache ich später.
Heizung geht normal, auch heute Mittag bei der ersten Meldung.
Wo kann der Fehler liegen? Könnte das Thermostat sporadisch nicht öffnen?
Wasserpumpe glaube ich nicht, dann würde die Heizung nicht funktionieren.Danke.
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Kann es sein das die Fahrerseite heller leuchtet wie die Beifahrerseite? Ist nur minimal, aber sichtbar (mtec v4).
Kann es am Einbau liegen? Die endspitzen der Ringe die zu den Leuchten zeigen sind ja nicht wirklich fest. Kann man die irgendwie befestigen das sie sicher in der richtigen Position bleiben, oder liegt der Fehler woanders?
Danke.
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Ok, dann bin ich ja beruhigt!
Die Radhausschale muss aber immer ab, beim vfl, oder? -
Hi,
Ich lese hier immer wieder mal "das wechseln der leuchtmittel dauert nur 5min"!Wie schafft man das? Ich hatte beide Reifen runter, Radhausschale entfernt und wieder zusammengebaut. Das schafft man doch nie in fünf min!
Oder, wie wechselt ihr?
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Hallo,
Ich hätte einen gebrauchten ibs hier liegen.
Nr. 61129115498 KW 49/06
Wenn Interesse besteht, bitte eine pm an mich.
Gruß
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Das ist klar, aber warum? Der codierer macht doch auch nichts anderes?
Ich finde schon das es ziemlich nach abzocke aussieht.
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Hi,
Ich war heute beim codierer. In meinen Fahrzeug war eine 70ah Batterie eingetragen. Dadurch wurde meine 90ah nie voll geladen und ist nun am Ende. Er hat jetzt mal eine 80ah eingetragen und nächste Woche wenn ich meine neue habe Fahr ich nochmal hin zum registrieren der neuen..Blöder Aufwand für eine simple Batterie. Komisch ist nur warum BMW für einen Arbeitsaufwand von nichtmal 2min 80€ haben will, für eine größere wollten sie min. 200€. Naja, Glück wer einen codierer in seiner Nähe hat……
Gruß
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Ich komme gerade vom codierer, jetzt mit us tagfahrlicht. Sehr cool.
Zum Thema spannungsanhebung: die LED sind mit 7,2v angesteuert, kann man bis auf 14v anheben. Probieren wir nächste Woche, da ich nochmal hin muss wegen meiner Batterie. Das sollte man schon sehen, allerdings weiss ich nicht wie es mit der Temperatur der mtec aussieht. Er meinte das es kein Problem sein sollte.
Gruss