Beiträge von podl84

    Auch im Stand?

    Ist es Drehzahlabhängig? Wenn ja und ja könnte sich evtl. gerade das Lager von der Getriebeeingangswelle verabschieden. Hatten wir auch so bei einem F30. Lässt sich aber bei einem Getriebespezialisten instandsetzen.

    Was ich nicht empfehlen würde ist ein großer gewerblicher Anbieter der mit CAR* beginnt. War bei mir unzuverlässig, der proprietäre Adapter war schnell kaputt (wurde getauscht, die von Deep OBD halten auch nicht ewig), vor allem: C* nervte mich endlos mit Werbung und teuren In-App Käufen für interessanten Funktionen.


    Gruß

    Marcus



    Kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich hab den Adapter seit 3 Jahren und um unterwegs Sensorwerte und Fehlerspeicher auszulesen/ zu löschen oder eine Regeneration des DPF anzustoßen oder mal fix einen Servicereset nach Ölwechsel zu machen ist das schon ausreichend und halt einfach unterwegs zu nutzen.

    Für eine tiefgreifende Diagnose oder Ansteuerungen (z.B. Entlüften Dieselkreislauf) dann halt "richtige" Software für den Windows PC.

    Aktuell 298 tkm

    Werde wohl diese Woche (wenn DHL dann auch liefert) die Dichtung vom Ölfiltergehäuse wechseln, da er verstärkt dort raus sifft.

    Dann war im Sommer noch eine Getriebeölspülung bei DonSimon, 1 Radlager und Stoßdämpfer hinten neu.

    Ansonsten tadellos. Einziger Mangel, dass die Seitenwangen vom Fahrersitz ihre Luft nicht mehr lange halten. :/


    Ein Jahr später 333.333 km gerissen.

    Nach Wechsel der Ölfiltergehäusedichtung Motor staubtrocken.

    Prophylaktisch gewechselt: HDP, Schwingungsdämpfer

    Dichtung Thermostatgehäuse gewechselt

    sonst nur üblicher Serviceumfang (Ölwechsel alle 10 tkm)

    Wir haben dann eine kleine Ratsche genommen und mit einem Hebel verlängert (anders hätten wir die Pumpe nie gelöst bekommen). Und halt wirklich alles da an der Spritzwand weggebaut. Alles besser, als das Getriebe rauszunehmen. :D