Am besten alles sauber machen und mit neue Dichtung zusammen bauen. Das Problem hat so gut wie jeder Diesel hier und das bischen Öl ist auch normal
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
das ist mir klar, aber widerspricht das nicht deiner ersten Anahme bezüglich Lagerkosten und Gleichteile
?sorry, hab dein post 496 falsch verstanden. Wenn unterschiedliche Teile verbaut werden, dann können die Teile auch nicht die gleiche Numme haben, da hast du recht. Ich dachte der N47 und N57 hätten die gleiche Gleitschienen ect. aber dem ist nicht so.
Ob beim N57 andere Teile verbaut wurden kann ich so nicht beantworten. Wenn es so wäre, dann war das wohl eine reine Vorsichtsmaßnahme.
-
Das Flexrohr kostet 148? bei Bmw bzw. Lebmann24. Dann bleiben noch 100? für den Einbau was ich für inordnung finde. Nur das teil kostet bei den das 5 fache
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Die 3er Dieseln haben kein Hosenrohr. Das haben meistens nur Sauger oder doppelt aufgeladene Motoren.
Das heisst wenn 2 Rohre in eins gebündelt wird. Der Begriff Hosenrohr wird leider sehr oft falsch interpretiert. Vermutlich wurde das flexrohr inkl. dem Bogen getauscht. Das teil wird meistens in einem Stück verkauft und verschweißt.Gesendet von meinem GT-I9505
-
Die sind ja nur zum Glühen da damit er Anspringt
Das habe ich mal von Beru per Mail erhalten, denn ich wusst die Kerzen laufen lange nach. Nur keiner konnte mir diese Antwort beantwort als ich mal gefragt habe.
ZitatGrundsätzlich bleibt die Glühanlage bis ca. 60 °C in Funktion um die Emissionswerte sowie den Motorlauf positiv zu beeinflussen.
-
Ja kein Problem. Es ist noch viel Zeit bis dahin

-
Wir treffen uns vorher am Oortkatener See und haben noch genug Zeit miteinander zu quatschen bzw. kennenlernen. Anschließend fahren wir zusammen zum Tunning Day in Geestacht und bleiben meistens auch zusammen. Es gibt einige die schauen sich mehr um als die anderen, aber meisten haben wir einen Standort wo wir uns treffen. Dieser war übrigens an der Sprint Race Bahn

gegen 17:30 und 18 Uhren fahren wir zum Essen

-
Zweites Thema ist die Ladeluft leitung vom LLK zum AGR, diese ist sowohl oben am AGR(ich denke mal das ist das AGR, siehe Bilder) und unten am LLK ölig. Diese Ladeluftleitung wurde bei erster oben genanter Reparatur nicht ausgetauscht, vielleicht also noch eine Altlast ? Ist das schon "zuviel" Öl dass man von einem Defekt sprechen kann oder ist die Menge noch im Rahmen ?
Dichtungen tauschen und das Problem ist behoben. Das kennt fast jeder hier aus seinem Dieselmotor
-
Das klingt doch schon mal nicht schlecht. Es fehlen noch einige die letztes mal mit uns waren.
-