Also stell ich ersteinmal auf verdacht allen Codierern in NRW die in der Liste sind eine Anfrage?
Wo ist das Problem?
Du schreibst eine Mail und schickst sie an alle in NRW. Das dauert vielleicht 3min ![]()
""
Also stell ich ersteinmal auf verdacht allen Codierern in NRW die in der Liste sind eine Anfrage?
Wo ist das Problem?
Du schreibst eine Mail und schickst sie an alle in NRW. Das dauert vielleicht 3min ![]()
Wie bekomme ich raus, welchen Motor ich habe? beim n47n ist ja der Freilauf serie...
Du hast noch den N47 und keinen N47N.
Dein Fahrzeug hat natürlich keinen Freilauf, aber ob der was bringt kann ich leider nicht sagen. Ich würde das Fahrzeug von unten kontrollieren, vielleicht wurde was nicht richtig zusammen gebaut.... schon mal bei einem anderen BMW Händler probiert?
Turbo-Ralle: Welche ist die aktuellste Puma, die Letzte die ich gesehen habe ist "puma-43863106-16" vom 12.09.2013 also ein gutes Jahr her. Wo finde ich eine aktuellere falls vorhanden.
Ich meine die letzte war 21 oder 22
Im 1er Forum kannst du dich besser informieren als hier. Bis jetzt wurden die beiden Threads nicht zusammen geschoben weshalb unordnung herrscht
http://www.1erforum.de/der-1er…engt-gerissen-136698.html
Beim 6 Zylinder, N57 ist es nicht ander
also das Problem ist: das bei meinn 320d Bj. 2006 Automatik in den Fahrstufen D und R im Stand (also an der Ampel) leichte vibrationen zu den normalen Diesel geräuschen dazu kommen. Wenn ich die bremse los lasse und der wagen selber schiebt, hören die geräusche ab 8kmh auf. Das Problem tritt nur im Stand auf... in N oder P läuft der Motor ganz normal wie sich das gehört.
Ich würde erstmals den Schwingungsdämpfer, alle Riemene, Rollen und Riemenspanner überprüfen. Ansonsten empfehle ich besonders für den 320dA diese Maßnahme
Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN
der Gutachter sagt es dürfte NICHTs in diesem Kreislauf sein
Der gute Mann sollte mal wieder die Schuldbank drücken. In den letzen Jahren ist viel passiert, vielleicht hat er was nicht mitbekommen.
Es gibt zwei Gründe warum das Ladeluftsystem mit Öl benetzt wird. Das erst ist der Lader und je nach Motor die Motorentlüftung. Die Entlüftung schleudert um einiges an Öl was sich schnell an den Schläuchen sichtbar macht. Den Lader kann man hier schon fast vernachlässigen bzw. nur schwer messbar
Zum Thema Ölverlust am Lader
http://www.google.de/imgres?im…&ved=0CEQQ9QEwBA&dur=1722
Mit der Dichtung sollte absolut kein abgas mehr raus kommen. Vermutlich steht dein Lader extrem schief zum DPF. Da hilft auch keine Dichtung mehr. Am besten Lader neu ausrichten ggf. Nur den DPF
Gesendet von meinem GT-I9505
Servus Turbo-Ralle.....DAS findest du ein "bisschen" Öl???
![]()
Wenn der Schlauch seit tausenden von Kilometer nur am siffen ist, dann ensteht mal so ein großer Fleck. Der Fahrwind macht das ganze noch schlimmer bzw, verbreitet es noch weiter.
Ein Lader verliert durch seine Lager eine kleine Menge an Öl. Diese Menge wirst du kaum am Ölverbrauch messen können.
Kauf dir bei BMW eine Dichtung mit der Teilenummer 18308518970 und bau diese ein. Vielleicht kommt das Geräusch nur von dort.
http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/#!marke=BMW&mospid=48480&hg=18&btnr=18_0591&grafikid=356966