ich habe nun erklärt wie ein Diesel funktioniert, wenn ihr es aber besser wisst, bin wohl ich, 2 meiner Tuner und der erfinder des Dieselmotor, dumm...
![]()
""
ich habe nun erklärt wie ein Diesel funktioniert, wenn ihr es aber besser wisst, bin wohl ich, 2 meiner Tuner und der erfinder des Dieselmotor, dumm...
![]()
Der Ladedruck war original 1,60 Bar und ist jetzt 1,60 Bar!
ohne Leistungsprüfstand kannst du uns sonst was erzählen ![]()
sieht aus wie ein Abgastemperaturfühler. Die gleichen Teile werden im DPF verbaut
Der Schlauch schützt nur die Kabeln
Um die Thematik nochmal aufzuarbeiten, ...30D und ...35D haben !!!NICHT!!! die selben Injektoren! Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren! Selbst innerhalb der ..30D Baureihe gibt es Unterschiede was Duesengroesse und Raildruckverhaeltnis angeht!
Das hast du jetzt aus dem Teilekatalog oder woher kommen deine Behauptungen ?
Laut ETK ist es aber der hier. schick mir ein Link vom ETK, vielleicht hast du was falsch eingegeben
http://de.bmwfans.info/parts-c…ent_heating_water_valves/
Das soll aich beim E91 funktionieren?
ja es sollte funktionieren.
Hier ein kleine Zeichnung von deiner Heizung mit dem Wärmeverlauf. Das Ventil ist hier überbrückt und der Motor wird mit vorgewärmt.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/a7hqxkf5f.png]
codieren geht schonmal nicht. Das Steuerventil muss umgebaut werden
welchen 320d hast du?
hier die Anleitung dazu
http://www.e60-forum.de/thread…259f50af597&page=2#378065
Ich denke der Händler würde sich strafbar machen wenn die nicht zugelassen wären.
Die Teile haben zu 90% eine E4-Zulassung welches in den Niederlanden erstellt wurde. Deutschland hält sich nicht an die Kiffer Richtlinien. Wir haben unsere StVZO ![]()
Zitat
StVZO §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze
(1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und Anhängern, auf die sich die Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. L 262 vom 27.9.1976, S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 2008/89/EG (ABl. L 257 vom 24.9.2008, S. 14) geändert worden ist, bezieht, müssen den technischen Vorschriften der Absätze 2, 5 und 6 und der Anhänge 3 bis 11 der ECE-Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ ECE) – Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen (ABl. L 323 vom 6.12.2011, S. 46) entsprechen.
Wenn man bei dem Wetter dann die Klimaanlage anmacht geht der Lüfter vorne mit an & der kühlt wohl die LadeLuft mit runter, deswegen hängt wohl meiner knackiger/giftiger am Gas als mit Klima aus bei dem Wetter.
Der Lüfter geht während der Fahrt aus. Bei einer gewissen Geschwindigkeit nutzt selbst der beste Lüfter nichts mehr ![]()
diff passt nicht, verbau einfach antriebswellen mit dem gleichen lochkreis und die anderen radträger + lager...
macht gerade der User 3er-Touring2012 mit seinem 320d LCI ![]()