mach einen kleinen schluck Öl in das Gehäuse. Er braucht einen gewissen Schmierfilm
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Hab schon gelesen das es wohl bis 850nm aushält bevor es schlupf bekommt.
Es wird auch seine 900-950NM halten, nur wie lange soll das gut gehen? Einen neue Kupplung verträg auch mehr als eine alte. Das max. Drehmoment wirk nur sehr kurz weshalb die meisten Wandler solche hohen Drehmomentspitzen locker weg stecken. -
Vacuumpumpe sitzt vorne und dies sollte man auch erkennen können. Ventildeckeldichtung könnte gut möglich sein, aber dafür muss der Motor sauber sein um den Fehler zu finden.
-
Mensch Wowa, die Pumpe sitzt vorne
http://de.bmwfans.info/parts-c…e/vacuum_pump_with_tubes/wasch mal deinen Motor aus und beobachte das ganze
-
H,
kann mir vielleicht jemand sagen, was mich die Ventildeckelhaube für den e91 318i 129PS ( 0005 / ABX ) kosten würde, bzw wo ich diese her bekomme?
Welche Teilenummer hat sie?Vielen Dank für eure Hilfe.
Die Haube kostet 215€ inkl. MwSt. Du kannst sie auch bei diesen BMW Händler bestellen
http://www.leebmann24.de/bmw-e…r=11_3179&grafikid=127929 -
Du scheinst nicht zu wissen wie ein Zyklonabscheider aussieht.
Der Zyklon Ölabschneider wird bei BMW unter dem Namen "Entlüftungseinheit" geführt. Der E60 mit M57TÜ hatte zu Anfangzeit einen Fließfilter und wurde anschließend durch die Zyklonpatrone ersetzt. Beim E90 gibt es das Teil nur als eine komplette Einheit

-
es gibt einige Firmen die das Problem beheben.
Meins habe ich vor über 4 Jahre bei BBA-Reman in Hamburg reparieren lassen. Damals hat die Reparatur noch 500€ gekostet. Das Problem war auch bei vielen Fahrzeugen bekannt, aber der Hersteller (ATE) hat keine Ersatzteile raus gegeben. Seit 2-3 Jahren hat nun diese Firma einen Zugriff auf die Ersatzteile. Eine Reparatur kann jetzt noch günstiger angeboten werden. Du kannst auch gegen Pfand ein Gerät bestellen bzw. verbauen und dein altes zurück schicken.Wie gesesagt "der Laden ist der Hammer" Die Jungs reparieren fast alle Steuergeräte. Meine DSG-Modul habe ich persönlich abholt und konnte mir somit ein Bild machen. Die meisten Mitarbeiten kommen aus den USA und haben den Betriebe hier aufgebaut

-
Den DPF aus dem originalen Gehäuse entfernen ist die günstige Methode, aber auch wirklich gut?!
ist immer noch besser als eine billige Downpipe inkl. Kat
-
-
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Generatorwelle hat genug Gewinde - nicht nur 3 Windungen. Und das Bild was du gepostet hast, ist auch der richtige Freilauf.
Schau nochmal in Post Nr. 1. Generatorfreilauf Nachrüsten, nun für alle 4 und 6 Zylinder Dieselmotoren. BITTE POST 1 LESEN
Da ist ein Bilder der Lima ohne Riemenscheibe zu sehen. Da ist definitiv genug Gewinde. Auch bei einem N47 Motor.
Wenn der Freilauf einen längeren Anschlag besitzt als er haben sollte, dann kann es schon stimmen.
Ich würde zusätzlich die Teilenummer auf dem Freilauf kontrollieren. Vielleicht eine andere Werkstatt aufsuchen und checken lassen