geil Teil, nur die Räder könnten mehr Innen stehen. Meiner Meinung passt es viel besser zu so einem eleganten Cabrio ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte, der das evtl. sogar selbst schon gemacht hat, was man alles umbasteln muss, damit das M-Paket an den E91 mit Standheizung passt und ich die NSW behalten kann!
ist zwar möglich M-Paket (VFL) mit Standheizung nachzurüsten, aber die Nebelscheiwerfer müssen dann weichen. Es gibt von BMW andere Gitter damit die Heizung in den vorgesehen Einbauort passt. Es schaut nur sch...e aus
Ich habe mein Heizung in den Motorraum verlegt, somit kein Verlust der NSW
Umbauzeit beträgt locker 10-15h. Anders bekommt man keine Standheizung rein oder man baut auf LCI um.
Standheizung mit M-Paket und Nebler beim E90/E91 VFL einbauen -
Nein es liegt nicht an der Software, denn meine ist auch aktuell. Nur ist bei mir noch das Getriebe aus der ersten Generartion verbaut. Fahrzeuge ab 7/2007 habe die zweite Generation. Ich meine alle ZF Automaten lassen sich codieren
übrigens der Wandler ist abgekoppelt, nicht der Gang

-
BMW nutzt selber die Codierung um gewisse Probleme zu beseitigen. Somit braucht man sich auch keine sorgen machen. Ich fahre übrigens seit 70tkm mit der Codierung

-
Also wenn man das weg kodiert hat man beim anfahren nicht mehr diese denksekunde?
ja genau. dies haben wir schon an 3 Fahrzeugen testen können und alle waren sehr zufrieden
-
Als erstes würde ich den Getriebeölstand kontrollieren. Danach könnte man noch eine kleine Codierung im Getriebe vornehemen, die ich seit Jahren auch fahre.
Getriebe (EGS) NIC auf nicht_aktiv
Abkopplung des Wandlers im Stand, Kupplungsrupfen beim Anfahren.
Die Abkopplung des Wandlers im Stand führt dazu, dass beim plötzlichen Gas geben eine kleine Gedenksekunde auftritt, gefolgt von einem harten, ruckartigen Einlegen der Fahrstufe. -
Hallo
Ich wollte mal nach den teilenummern für die beiden zu wechselnden Thermostaten fragen und woher ich die schnell und günstig bekomme.
wäre euch sehr dankbar...
Fast jeder örtliche Ersatzteile Händler hat die Teile auf lager. Bei eBay gibt es z.B das AGR-Thermostat für knapp 20€.
-
in der Kaltlaufphase riecht er mit dem Euro 4 Kat schon etwas nach "Chlor" oder Ähnliches.

-
Wo ist das Problem?
kostet alles unnötig Geld und bringt einem nicht viel. -
Non DPF, genau so stinkt er auch

Der Kollege hat noch einen Kat, also nichts mit stinken