Es reicht auch ein Benzin/ Diesel Gewebeschlauch. Der bekommt eh nur Strahlungswärme ab. Abgase strömen dort nicht permanent durch.
Gesendet von meinem GT-I9505
""
Es reicht auch ein Benzin/ Diesel Gewebeschlauch. Der bekommt eh nur Strahlungswärme ab. Abgase strömen dort nicht permanent durch.
Also bei diesem Schaden würde ich sagen nimm dir einen guten Anwalt
![]()
![]()
Mit der gegn. Versicherung erst garnicht Kontakt aufnehmen, alles dem Anwalt überlassen.
ich denke auch eher an 7000-9000€ Schaden.
Wenn es nur die VTG (Regler) ist, dann spricht nichts gegen eine längere Fahrt.
Bei dir War bestimmt das Verteilergetriebe für die Vorderachse defekt. Es ist auch ein bekanntes Problem im 330xd
viel spass beim Lesen!!!
Das überlasse ich lieber den anderen ![]()
Fehlt bei mir hier am Sensor nach Kat nicht die Schlauchschelle und kann das schon die Ursache sein?
Der Schlauchanschluss braucht keine Schelle, denn diese sitzen sehr fest.
Bei dir meldet der Sensor einen unplausiblen Wert wie z.B 10bar oder ein negativer Wert. Vermutlich ein defekt und das DDE macht Alarm.
Diesen kannst du am besten mit dem Diagnose Tool lokalisieren bzw. Daten in Echtzeit auslesen ![]()
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, Zündung an und 30s Gaspedal durchdrücken?!
ist ein weit verbreitetes Märchen welches beim E90 nicht funktioniert. Dies kannst du nur mit einem BMW Diagnose Tool zurück setzen
Kann euch nur zu Herzen legen Finger weg vom BMW öl
vermutlich durch diesen Clip mit 5W30 Öl
oder mit 0W40
Woran kann es liegen?
Ich würde erstmals das Getriebe mit einem BMW Diagnose System auslesen lassen, denn damit lassen sich Fehler einfach besser begutachten
Danach schauen ob das Getriebe Öl verliert ggf. Ölstand kontrollieren. Zusätzlich könnte man noch die Adaptionswerte reseten. Die ZF 6HP Automaten sind eigentlich sehr zuverlässig und haben so gut wie keine Ausfälle.
gruß