Ganz ehrlich: wieso fragst du nicht den Verkäufer/Händler
![]()
""
Ganz ehrlich: wieso fragst du nicht den Verkäufer/Händler
![]()
Kann auch erst morgen zuschicken
Gesendet von meinem GT-I9505
Radia- und Axialspiel an den Lager ist mit den Fingern nur bedingt messbar, denn Spiel müssen die alle haben. Wenn der Verdichter kontaktfrei im Gehäuse läuft, dann würde ich mir erstmals keine Gedanken machen.
Was sagt die Werkstatt zu den folgenden Sachen
- Warum läuft das Fahrzeug in den Notlauf?
- Fehlerspeicher?
- Schleifgeräusche aus den Lader?
vielleicht mal eine andere Werkstatt aufsuchen und befragen.
Liste wurde aufgenommen ![]()
der 335d hat auch den Zyklon wie alle anderen Dieselmotoren im E9x, sieht nur halt anders aus. Verstopfungen an der KWE würde ich jetzt ausschließen, sollte dennoch bei der Laufleistung getauscht werden.
Was für ein Öl fährst du überhaupt?
Da ist mit Sicherherheit was anderes passiert. Der Sensor kann nicht rein fallen, zweitens gibt es keinen separaten Sensorring bzw. dieser sitzt im Radlager selber. Die Antriebswelle hat mit dem Regelsystem nichts am Hut.
Ein Freund hatte das Problem bei einem 320d E90 kann allerdings teuer werden.
Dort war der Abs Sensor defekt weil dieser zu weit in die Bohrung gerutscht ist wo er eingebaut ist.
Dadurch wurde allerdinge der Ring wo der Sensor das Signal abnimmt beschädigt. Fazit er musste sich ne neue Antriebswelle kaufen da der Ring wohl nich einzeln erhältlich ist und nicht wie bei anderen Fahrzeugherstellenr an der Bremsscheibe befestigt ist.
Hoffe das war halbwegs verständlich erklärt.
Da hat sich dein Freund über den Tisch ziehen lassen oder es war ein anderes Fahrzeug ![]()