Schreib frank_dc an, der macht das ganze auch per Versandservice.
kann den Frank auch nur empfehlen
""
Schreib frank_dc an, der macht das ganze auch per Versandservice.
kann den Frank auch nur empfehlen
Vorderachse.: 36 11 8 036 948
Hinterachse.: 36 11 8 036 949
Kann bitte jemand ein zwei Fotos von den neuen bzw. verbesserten leisten hier posten, damit ich meinen Händler damit nochmal kontaktieren kann.
Einfach beim Händler neue bestellen und du bekommst automatisch die verbesserten, die alten gibt es nicht mehr. Ich meine hier ist schon ein Foto, musste mal suchen
Eine Durchführung ist unter dem DSC Steuergerät an der Fahrerseite vorhanden. Der Stecker sollte aber nicht so groß sein sonst hat man Probleme bei der Installation.
Hier ein Erfahrungbericht von einem 1er Fahrer im Amazone Shop.
ZitatAlles anzeigenHaben die Termini 1350 von Defa seit ca. 2 Jahren in einem BMW 1er im Einsatz.
Anschluss an 230V erfolgt bei uns über die Defa-Anschlussdose, welche unauffällig in einer Blende des Stoßfängers integriert wurde, und eine fernbedienbare Aussensteckdose.
Man sollte beachten, dass es die Termini 1350 in zwei Ausführungen gibt:
Mit Schukostecker oder mit sogenanntem "Mini-Plug"-Anschluss.
Wir haben die Version mit Mini-Plug, da dieser Anschluss einfacher durch die Spritzwand des Fahrzeugs zu führen war und wir keine 230V-Steckdose im Fahrzeug haben wollten.
Der Einbau erfolgte in einer Fachwerkstatt und kostete ca. 140,- Euro (2 Arbeitsstunden). Für uns rechnete sich das, da wir kurz darauf auch noch ein Vorwärmelement für den Motor haben installieren lassen.
Hierbei gilt es aber zu bedenken, dass neben dem reinen Heizgerät weitere Kabel und Anschlusselemente erforderlich sind, die ebenfalls zugekauft werden müssen!
Der Innenraumheizer ist unter dem Handschuhfach befestigt und heizt von hier aus sehr zuverlässig den gesamten Innenraum auf.
Die Innentemperatur steigt ca. alle 3 Minuten um 1 Grad Celsius (eigene Messungen), so dass ich folgende Erfahrungswerte zur erforderlichen Heizdauer berichten kann:
-10 Grad Celsius: 1 h 15 Min.
0 Grad Celsius: 45 Min. - 1 h
5 Grad Celsius: 30 Minuten
Da die Einschaltung bei uns über eine programmierbare Fernbedienung (Baumarkt) erfolgt und in der Hauptsache am Morgen erforderlich ist, stören die relativ langen Laufzeiten nicht.
Obwohl das Fahrzeug auf einem relativ ungeschützten Stellplatz am Haus steht, enteisten die Fahrzeugscheiben bei allen bisherigen Inbetriebnahmen rundum zuverlässig und trockneten sogar ab (=kein Wiedervereisen, kein Beschlagen). Geringe Mengen Schnee (ca. 1 cm) tauten ebenfalls ab bzw. rutschten von den Scheiben. Kratzen bzw. Sprühen haben sich seit dem Einbau definitiv erledigt!
In der Summe gibt es für die Termini 1350 von mir auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Für wesentlich größere Innenräume empfiehlt sich jedoch der Kauf eines stärkeren Heizers, z.B. mit 1850 Watt.
Der Mega macs 50 ist eingetlich ein Tool um viele Fahrzeugen auslesen zu können wo der teuere Bosch Tester nicht gebraucht wird z.B Tankstellen. Es kann zwar viel, aber nicht alles perfekt
Am besten du fragst beim Hersteller nach einem Update ![]()
Naja ich habe doch nicht eine Standheizung bestellt, um die später wieder umzubauen! Also es wird immer lustiger mit BMW...
Wenn es dich nicht stört, dann einfach weiter fahren und glücklich sein
Was anderes bleibt einem eh nichts übrig da man es nicht codieren kann. Das hätte BMW wenigsten so einbieten können
Turbo-Komplettsatz mit Ölleitungen, Dichtungen + Schrauben. Der liegt allen bei 1569,- (inkl. Mwst)
ist der Preis schon mit Einbau? weil den Lader gibt es schon mit allen drum und dran für gerade mal 935€.
Es git wohl ein Restrisiko, falls er bei der Aktion feststellt, dass auf der Einlassseite des Turbos schon Stückchen fehlen. Liegen die im Motor ... gute Nacht.
Was glaubst wie oft sowas passiert und es durch einen neuen LLK oder Reinigung wieder beseitigt wurde, alles halt so wild ![]()
Ok, weil unser freundlicher konnte uns da überhaupt nicht helfen
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
kann mir einer die Traglastbescheinigung von den M172 Felgen schicken? Die brauchen wir leider für einen E61 zum Eintragen ![]()
gruss