Vielleicht tauche ich auch kurz auf ![]()
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
""
Vielleicht tauche ich auch kurz auf ![]()
Eine Runde mit dir wäre super, aber leider doch zu weit weg von HH, aber vielleicht komme ich drauf zurück, danke ![]()
Gibt es schon Erfahrungen mit Einmassenschwungräder am 335i, denn es enstehen oft unerwünschte Geräusche vom Getriebe. Wir hatten bis jetzt keinen aus dem Hause BMW, aber bei den ganzen VAG Fahrzeugen mit VR6/ R32 sind die leider oft vorhanden.
gruß
ZitatÄhhh what
Dein geschriebenes ließ sich so, als hättest du jetzt Löcher in der Ansaugbrücke
Kommt mir auch so vor, aber das hätte er schon lange bemerkt ![]()
Ich vermute die Kats sind nach dem Schweißen verzogen und sitzen jetzt sehr stramm, aber vielleicht liegt auch an was anderen
Die Nummer 3 im Link ist der Einfüllstutzen. Das Auto muss beim einfüllen (lösen der Schraube) in N-Stellung laufen und erst dann auhören bis das Öl aus der Bohrung raus kommt.
Weiss ich nicht so genau, da ich mit der derzeitigen Map nicht auf dem Prüfstand war. Ich würde aber mal von ca. 520-530 PS ausgehen.
Alpina_B3_Lux
Mich würde mal ein Tachovideo interessieren, vielleicht hast du mal Zeit eins zu machen
Die Leistung ist schon heftig für einen 3.0L Motor, da sieht man was der Motor wirklich verträgt ![]()
Nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich mich fröhlich an die Sache ran gemacht. Die Schrauben gelöst. Eine Schraube ist übrigens abgebrochen. Die Restlich ließen sich lösen.
ABER, als ich versucht habe den Motor abzunehmen (es steckte fest), die Kühlflüssigkeit hat angefangen zu fließen. Ich habe es sofort wieder zu gemacht mit minimaler Kühlflüssigkeit Verlust.
Ist da was kaputt bzw. bist du da sicher, dass dort dicht sein soll? Dann wäre doch was kaputt bei mir?
Welche Pumpe meinst du denn?
Die Standheizung hat ihre eigene Pumpe und die andere ist eine Zusatzwasserpumpe.
hast du Automatik?
kann er ja gerne machen, denn Verpackungsmaterial und Fahrtkosten kann ich ihm mit verrechnen ![]()
Fraglich wäre noch ob die Motorhalter auf dem Achsträger sitzen oder am Längsträger der Karosse befestigt sind.
Die sind auf dem Achsträger verbaut ![]()