Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Mit einem Rohr überbrücken, weil sonst dein Innenraum nicht warm wird.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Die Eberspächer kann man neben dem Ausgleichsbehälter einbauen, zumindestens beim Diesel wird es so gemacht. Das beste an der Anlage ist die Anbindung an das Klimabedienteil bzw. es können alle ES Geräte verbaut werden und man braucht kein Gateway Anschluss wie bei Webasto

-
Ein Gasapedal Tuning ist wohl das aller letzte und bringt nichts
Grip hat mal solche Teile getestet, schau mal auf YouTube -
-
-
Klar kommt da die Kühflüssigkeit raus, aber das ist vielleicht ein halber Liter. Am besten die Schläuch gleich nach oben biegen und mit Kabelbinder irgendwo fest machen
Entlüften brauchst du da nichts, einfach Wasser nachfüllen und fahren. Du solltest aber dennoch am nächsten Tag den Pegelstand kontrollieren. -
Die Inline-Heizung wärmt alles im Kühlkreislauf auf. Die Rohre laufen von der Heizung als aller erstes in Innenraum und mit dem Rücklauf über den Motor. Das System macht meiner meinung am meisten Sinn, denn hier ist der Motor sowie Inneraum voll durch gewärmt.
Bei der Bypass-Heizung wird beim einschalten nur der Innenraum aufgeheizt. Wenn man jetzt mit dem Auto los fährt, dann schaltet die Heizung auf zuheizen und der Motor wird auch mit erwärmt, aber dafür muss er auch laufen

Für alle Nachrüster ist die Bypass-Lösung nicht zu empfehlen

http://s1.directupload.net/file/d/3391/2cvwb8gh_pdf.htm
Ich würde die Arbeit einfach bei ZF direkt machen lassen. Dürfte günstiger sein als bei BMW und die wissen auch was sie an ihren Getrieben so tun.
was hat das Getriebe mit der Heizung am Hut
-
Von Alpina gibt es einen, aber an die Teile kommt kein Schwein ran
-
schon mal den Speicher ausgelesen ?