da kann ich dir widersprechen.wir haben gestern abend die Glühkerzen gewechselt ohne die Ansaugbrücke zu entfernen.
ich hab mich auf diesen Link bezogen, weil ich den älteren Diesel fahre
320d Facelift Glühkerzen Wechseln... Anleitung?
""
da kann ich dir widersprechen.wir haben gestern abend die Glühkerzen gewechselt ohne die Ansaugbrücke zu entfernen.
ich hab mich auf diesen Link bezogen, weil ich den älteren Diesel fahre
320d Facelift Glühkerzen Wechseln... Anleitung?
Guten Morgen,
danke für die Antwort. Also ist das Wechseln des Abscheiders nur bei den älteren Modellen notwendig.
Grüße
genau so sieht es aus
Motoren mit Kennbuchstaben N47 und N57 haben den Ölabschneider in der Zylinderhaube integriert. Bei den älteren Motoren wie dem M47 und M57 ist empfehlenswert jeden 3. Ölwechsel also nach ca. 100tkm zu tauschen
Hey Leute habe noch eine fast neue Performance Auspuffanlage aus nem 335i Cabrio 5 Monate alt 4000 km Gefahren. Bei Interesse einfach PN
Gruß
Marktplatz ![]()
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann gibts ne neue Version (Zyklon), der dann nicht mehr gewechselt werden muss?!?
Der Zyklonfilter ist bei deinem Motor Wartungsfrei und muss bzw. kann nicht gewechselt werden.
An dieser Tanke ist auch eine Waschanlage, liegt auch an der Autobahn A1 und ist nicht weit vom Ufer
https://maps.google.de/maps?q=…id=-DaPTSoCOZjnO2uClbbB5A
Wir treffen uns um 12:00 Uhr nach Deutscher Zeit 
Die Liquid Elements T3000 ist eine ganz gute Maschine, siehe google
Also wenn die Akkus genauso lang wie in meinem Laptop halten - Gute Nacht.
Wenn die Teile ein Autoleben (bis Garantieende) halten, dann hat der Hersteller alles richtig gemacht ![]()
Zum Thema Ablagerungen: Mein Getriebeöl wurde bei 90 tkm von ZF gewechselt. Das Öl sah aus wie neu, keinerlei Ablagerungen oder Verfärbungen vorhanden. Genauso sah es auch bei einem E60 mit 150 tkm aus.
Ablagerungen gibt es nur bei TE um den Kunden noch mehr Geld aus der Tasche zu hohlen ![]()
Die Automatikgetriebe der BMW stammen größtenteils von ZF. Da gibt es viele Niederlassungen, die die Getriebe ordentlich spülen können.
Viel ZF Niederlassungen spühlen das Getrieb nach TE nicht mehr und das hat auch seinen Grund ( einfüllen von Chemie und kurzzeitiges trockenlaufen der Ölpumpe, wobei ZF die Chemie nicht verwendet)
Ich habe schon an paar ZF Getrieben das Öl normal gewechselt sowie gespühlt. Das Ergebnis nach der Spühlung ist ein Witz. Ablagerungen wie der Herr TE behauptet gibt es einfach nicht, vielleicht bei Fahrzeugen mit Schleifbänder wie MB es vor paar Jahren hatte oder ein Getriebe mit 300tkm auf der Uhr
Bei einem Normalen Ölwechsel kommen fast 5,5L raus. Die Werksfüllung beträgt beim 320d 8,5L . Wenn man es richtig macht, dann erreicht man mit einem normalen Wechsel ein sehr gutes Ergebnis und das reicht vollkommen aus.
Nach TE-Methode braucht man Übrigens 20L Öl um die Chemie vollständig aus dem Getriebe zu spühlen, bei einem Literpreis von 13-20€ kein billiges Vergnügen.
Hast du nicht zufällig Fotos wie das Ding drinnen aussieht, hast du es bis zum Elektromotor zerlegt, Motorbürsten gereinigt etc.? Vermutlich steckt dort auch der billigste Motörchen aller Zeiten.
Den Motor habe ich nicht ganz zerlegt, dafür hätte ich die Sicherungslaschen aufbiegen müssen. Wenn man das Pumpenghäuse demontiert, dann hat man einen Spalt zum Rotor/Stator und in diesen Spalt kommt dann WD40 oder Kaltreiniger rein. Bei mir kam am Anfang viel dreck raus und der Rotor hat sich danach auch wieder gedreht. Laut einigen Foren ist diese ZW ein großes Problem bei BMW, man weiss nicht warum die Teile so schnell kaputt gehen ![]()