So gerade Info aus der Werkstatt gekommen --> Schwingungsdämpfer wieder im Arsch
Grüße
Simon
Echt nicht normal
bau nach der Reparatur den Generatorfreilauf ein um die Schwingungen am Antriebsstrang zu beruhigen
""
So gerade Info aus der Werkstatt gekommen --> Schwingungsdämpfer wieder im Arsch
Grüße
Simon
Echt nicht normal
bau nach der Reparatur den Generatorfreilauf ein um die Schwingungen am Antriebsstrang zu beruhigen
Wie kann ich das abprüfen ob es wirklich die pumpe ist? kann ich da ne batterie dran schließen? und wenn ja, wie?
Das selbe Thema habe ich erst vor paar Wochen hinter mir. Auf der Pumpe am Steckergehäuse steht die Polarität mit plus, minus und kann mit 12V betrieben werden. Wenn ein richtiges Diagnosegerät zu verfügung steht, dann könnte man die Pumpe auch ansteuert. Meine Pumpe habe ich zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt, seitdem funktioniert diese wieder, aber dennoch kommt bei mir öfters die Fehlermeldung ![]()
Wie wurde das Problem mit dem falschen Tachostand jetzt gelöst?
Zum Getriebe kann ich jetzt nichts sagen, aber eine Fehlermeldung im KI kann vieles bedeuten, eventuell zu niedriger Ölstand .....
Laut Post 1 hat das Fahrzeug aber 286tkm und jetzt wird es mit 280tkm verkauft was wiederum Betrug wäre ![]()
Alles nur Verbrecher ![]()
Das ist eine Schleifmaschine mit 10.000U/min mit viel zu wenig Leistung
Aber wie schaut das beim Getriebeöl aus, insbesondere bei der Automatik von BMW?
Ich meine:
Da ist kein Ölfilter drin und ich weiß jetzt auch nichts davon, dass man das Getriebeöl jemals wechselt oder?
Der Ölfilter ist in der Kunststoffwanne mit integriert, somit muss braucht man eine neue Wanne für 100-120€. Ein Ölwechsel macht meiner meinung bei Automatikgetrieben immer Sinn, denn durch die Abriebe schaltet das Getriebe schlechter, auch die Wandlerüberbrückungskupplung schließt meistens später.
Laut dem Hersteller ZF wird ein Wechsel alle 70-80tkm empfohlen
Fakt ist, dass nicht jeder 320d die gleiche Beschreibung bzw. Box verbaut hat.
![]()
Das Problem war ja kurze Zeit mit neuen Kerzen weg, vielleicht auch ein Problem mit den Zündspulen. Du bist jetzt fast 1 Monaten ohne Probleme gefahren oder nicht?