Diesen Gedanken hatte ich beim lesen auch Ralle ... danke ...
![]()
""
Diesen Gedanken hatte ich beim lesen auch Ralle ... danke ...
![]()
oder ihr kommt alle am 22.09 nach Hamburg
Es war bis jetzt immer ein geiles Treffen mit 10-15 Fahrzeugen
Hamburg / Region Nord "letztes Treffen 2013" 22.09.2013 Geesthacht zum Tuning Day
Wenn du schon Probleme bei der Demontage von Verkleidungteilen hast, dann solltest du vielleicht die Kerzen nicht selber wechseln ![]()
Du musst das alles vorher abbauen um überhaupt an die Kerzen zukommen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1l8uhp.jpg]
also saugst du durch einfüllöffnung das Öl ab und neues rein ? Fertig ?
steht hier schon im Forum wie man es am besten macht ![]()
Du kannst konstuktionsbedingt gar nicht alles ablassen, eher nur die Hälfte. Deshalb solltest du das Getriebe nach Zim Eckart Methode spülen lassen + Filter Wechsel.
Wenn man weisst wie es geht, dann ist die Methode nach Tim-E überflüssig
Ich halte von dieserSpühlung auch nicht viel, denn ich kenne beide Varianten und bis jetzt keine Unterschiede zum normalen wechsel.
Das AGR Thermostat wird überbewertet. Wenn das Auto nicht auf Temperatur kommt, ist es zu 99% das Hauptthermostat, weil das Kühlwasser ständig durch den Kühler läuft.
![]()
![]()
![]()
Getriebeölwechsel soll bei BMW um die 600€ kosten? Kann das der bestätigen???
Es kommt drauf an welcher Freundlicher es macht, denn manche haben hier nur 500€ bezahlt
Bei ZF bekommt ihr das ganze noch günstiger ![]()
Könnte das Getriebesteuergerät sein.
Das Automatikgetriebe im 3er wird von der Firme ZF produziert und die haben bis jetzt keine bekannten Krankheiten. Wenn jetzt aber am Motor was gemacht wurde (chiptuning), dann kann es mal passieren, dass da mal was kaputt gehen kann. Wie schon gesagt wurde, den Speicher auslesen und hier rein posten.
Hast du das Fahrzeug bei einem Händler gekauft?
Darum gehts gerade nicht, auch wenn ich dir 100 % zustimme. Das schönste Lenkrad ist das Performance Lenkrad in Glattleder
![]()
Keine Norddeutschen bzw. Hamburger mehr da die Codierbedarf haben?
Codierungen werden auch am 22.09 in HH angeboten
Hamburg / Region Nord "letztes Treffen 2013" 22.09.2013 Geesthacht zum Tuning Day