Als erstes würde ich den Speicher auslesen lassen. Das Getriebe kann aus mehreren Gründen in den Notlauf gehen.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Auch die separaten Tasten sind/waren nur an das Klimabedienteil per Flachbandleitung angeschlossen. Das Klimabedienteil erzeugt dann bei Tastendruck eine CAN-Nachricht, um die Sitzheizung zu steuern.
das hört sich doch schon mal gut an, danke für die Info

-
Der Tankentnehmer vom e46 ist eingetroffen und wie ich es mir schon dachte passt der auch ohne Probleme
Das Teil kostet um die 17€ und ist fast 6x billiger als der vom E9x
Da BMW das Teil nicht bestellen konnte wegen ETK Umstellungen, habe ich das Teil wo anders gekauft.Das Saugrohr ist beim E46 170mm lang und wir müssen es auf 150mm schneiden. Der Schlauch wird auch gekürzt und mit einer Schlauchschelle mit der neue Kraftstoffleitung verbunden
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130906_09594449y67.jpg] -
Ich meinte auch nicht das VFL Bedienteil mit Aluringen sonder das letzte was BMW raus gebracht hat bzw. mit Sitzheizung und All-Taste
Ich frage mich wie die Tasten für die Sitzheizung angesteuert werden, weil die Knöpfe sind ja belegt und ob die CAN-Anbindung einen zugriff hat. -
Würde mich auch mal interessieren obwohl ich nur die Aluringe haben will. Ich hab schon mal im Forum was dazu gefunden, aber das hat bei dem einem User nicht geklappt mit der Codierung.
-
Und noch als kleiner Tipp. Fahrzeuge mit dem älteren MASK-I Navi haben kein Kartenansicht
Diese Funktion kann man erst ab 03/2007 freischalten oder es wurde vom Werk gemacht 
-
Alles anzeigen
hallo,
ich habe einen 22.06.2010 163 ps fleet Edition, der hat keinen Freilauf, oder?
da muss ich mir:
Für die N47 Motoren (143PS, 177PS, 163PS Fleet-Edition) gibt es folgende zur auswahl und ist auch in jeden zubehörhandel erhältlich.
INA 535020310 oder RUVILLE 59965
MfG PaulDein Fahrzeug hat vom Werk keinen Freilauf.
Laut Post-1 ist die Nummer aber korrekt
-
Oder alternativ (zwar etwas teurer - aber mit TÜV und Plug & Play):
http://www.insideperformance.d…_info.php/products_id/193
;o)Du hast recht, aber mit einem richtigen Prüfer geht es auch ohne Probleme. Die OEM Anlagen sehen meiner Meinung auch um Welten besser aus

-
Ralle hat es für knapp 500? selbst gemacht
ja das hat er
Es gibt meiner Meinung nichts besseres als den Originalen 335er Pott. Nachbauten erkenne ich schon von 1km Entfernung 
Hier der Link
Umbau auf Originale 335i / 335d Auspuffanlage -
BMW war mit dem CCC Navi der Konkurrenz Milen vorraus. Einige Hersteller konnten mit dem idrive nichts anfangen, alle haben es kritisiert (AutoBild, ADAC...) und nun fährt fast jeder Hersteller mit so einem Rädchen