Ich würde einfach in die freie Werkstatt fahren, damit lässt sich locker mehrerer Hunderte Euro sparen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
""
Ich würde einfach in die freie Werkstatt fahren, damit lässt sich locker mehrerer Hunderte Euro sparen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Hallo Leute,
ich habe seit längeren eine Originale Standheizung für den M47N2 Motor mit allen Teilen außer Umschaltventil mit der intergrierten Zusatzwasserpumpe. Vom Werk hat mein Auto nur eine normale Zusatzwasserpumpe wegen Restwärme verbaut, aber die Originale BMW Standheizung (nicht die Nachrüst Version von BMW) braucht leider dieses Ventil was 300€ kostet welches ich nicht brauche, weil ich nur die Inline Lösung bzw. Motor und Innenraum aufheizen.
Dieses teuere Ventil mit Pumpe braucht man nur für die Bypass-Lösung, damit wird im Heizbetrieb der Kreislauf vom Motor abgetrennt um den Innenraum schneller warm zu bekommen. Ich weiss jetzt nicht ob die Heizung auch ohnen dieses Teil funktioniert bzw. vielleicht springt die Anlage erst garnicht an... ![]()
Wie kann man dieses Problem am besten lösen?
Wer hat schon mal die Originale Heizung verbaut? ich meine jetzt die vom Werk und kann mir dazu was erzählen
grüße
ja die schlauchklemmen müssen neu, denn die alten wirst du bei der demonatage kaputt machen müssen
hier ein link zu deinem motor der eigentlich mit dem 330d baugleich ist
http://bmwteilekatalog.info/BM…/2009/09/52074/11/11_4258
du meinst jetzt die V-Bandschellen zum AGR-Kühler? siehe link Nummer 7
http://de.bmwfans.info/parts/c…ission_reduction_cooling/
ich habe die teile mittlerweile 10x gelöst und bis jetzt habe ich keine neuen gebraucht ![]()
Hmm, hab ihn mit beiden Händen versucht zu bewegen und ein Schwächling bin ich nicht unbedingt
alleine mit den Händen wirst du das Teil keinen mm bewegen, erst im eingebauten Zustand bekommt man ihn bewegt, aber das hast du ja schon probiert. Da muss halt ein neuer her was ja nicht schlimmt, die Spanner gehen nach einer Zeit eh kaputt
dann ist er wohl kaputt gegangen
hast du den spanner eingebaut und dann versucht zu drehn, weil mit Händen festhalten geht bei dem teil eh nicht. das habe ich schon auch mal mit meinem alten probiert
Dieser Stift wird verbaut um die Vorspannung der Feder zu gewährleisten bis man ihn verbaut, hilft auch später bei der Montage. Selbst ohne Stift kann man den Spanner ohne Probleme wieder in seine Position hin drücken. Warum es jetzt bei dir nicht geht kann ich nicht beantworten, vielleicht ist er auch verkantet oder auch ganz kaputt.
Deshalb ist es besser den Stift drine zu lassen bis man den Spanner am Motor verschraubt, erst danach kannst du den Riemen drauf ziehen und den Spanner lösen bis der Stift leicht zu entfernen geht.
deinen Spanner muss in diese Richtung drehen um den Riemen zu montieren
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xdye91ul3u.jpg]
der 3er hat aber einen Regler von Valeo und kostet 115€ bei BMW
die lima solte normalerweise 13,8-14,4V bringen, aber vielleicht helfen hier die links.