die wanne und das getriebe hätte man sich sparen können oder gammelt deine aluteile so extrem ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Hab Dich schon richtig verstanden,
was denkst du? was die tausende polnische LKWs die man auf der Autobahn sieht nach Deutschland bringen - etwa Streichhölzerdie bringen die ganzen wanderarbeiter für zalando

jetzt mal ohne scheiß. ich habe nichts gegen polen, aber wenn man schon überholte turbolader verkauft, dann müssen diese auch vernüpftig gemacht werden. Das hat natürlich seinen Preis, auch wenn es in polen gemacht wird, umsonst gibt es halt nichts. ich hatte schon einige lader verbaut und da waren auch welche für 300€ (aus DE) dabei die nur durch sandstrahlen... aufgewertet wurden. Die meisten firmen können ihre lader noch nichmal richtig wuchten und dann bekommt man für 200€ ein teil was dem BMW ersatzteil sehr nah steht
das glaubst du wohl selber nicht. ich würde auch nie einen lader bei bmw einbauen lassen, alleine die preise sind mehr als gesalzen, da brauchen wir nicht drüber reden.hier ein kleines beispiel von einem VW lader, dieser wurde durch einen fremkörper beschädigt. das passiert übrigens auch ganz oft bei anderen herstellern. solche lader bekommen bei einem pfuscher-betrieb neue rumpfgruppen mit allem drum und dran. das gehäuse (einsaugstutzen) wird dann leicht ausgeschliffen, die teile landen alle (außer rumpfgrupper) in die strahlkabine und bekommen ihren letzten schliff, wird halt gerne fürs auge gemacht obwohl es keinen sinn macht

-
Die Anleitung ist Goldwert

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Turbo-ralle brauchst du noch einen als bewegungsmelder?

mir reicht schon der eine, so doll sind die teile auch wieder nicht
-
einfach den Ventildeckel abbauen und schon kommt man noch besser dran

-
EIn 330i hat kein AGR-Ventil...
nich bei allen. motoren mit DI haben leider das AGR-Ventil
also die N53 Motoren -
Dann hoff ich meine halten noch etwas...
Aber sollte ich ruckrusten auf oem kann man ja schon fast wucher preise verlangen :D...
Sind ja schon "sammler stucke"Send by iPhone
hab auch noch einen von ARCS und wird für die Garage als Bewegungsmelder eingesetzt

-
ZitatAlles anzeigen
Mag sein, der
1500 € neu - Gut
380€ regeneriert - Schrottmöchte nur wissen was BMW beim zusammenbau eines neuen Wagen im Werk für die einzelnen Teile Zahlt, Der Turbo ist Mitshubishi und wird in China hergestellt, wenn das Ding überhaupt 200 Euro kostet
also auch ein Schrott.Dann kauft man sich ein gleiches Originalteil und ist happy, dass man 1500 Euro bezahlt hat und somit die 3 Damen die beim Empfang sitzen, etliche Serviceberater im zug und Krawatte letztens den Meister den Mechaniker und zum schluss den Azubi, der das Ding wieder einbaut, jo, dann sind 1500 € für einen neuen rechtens.
Und wenn ein Turbolader einer premium Marke im Schnitt NUR 100 Tkm hält, handelt es sich um Fabrikschrot oder ist es Absicht? BMW hat da schon dran gedacht.
Du hast mich nicht verstanden worum es geht, egal

-
Zitat
Ja ich meine ohne den Motor zu starten, halt düsen aus und drehen lassen. 250 € reparatrur für den Turbo, nicht im Austausch.
Lasse bei uns beim Freundlichen reparieren und lass dir den alten geben, ist ja auch deiner, dann bekommst du zu hören - 200 Euro mehr, sie lassen die Dinger auch nur Reparieren, aber verlangen viel mehr.Mir war schon klar, dass es für die Reparatur war. Es kommt halt immer drauf an wie es gemacht wurde, alleine bei dem Preis wird nur die Rumpfgruppe getauscht sein. Die meisten Laderschäden zerstören das Verdichtergehäuse, aber das wird meisten nicht gewechselt und man wundert sich über Lader Geräusche.
Ich empfehle keinem so einen pfusch zu verbauen und erst garnicht aus Polen

-
In Polen fahren viele 320D, die meisten von DE geholt und die meisten mit nem regeneriertem Turbolader für etwa 250 euro die Aufbereitung. Die greifen nicht sofort zu nem neuen wie wir in DE /Wegwerfgeselschaft.
Für 250€ bekommt man eigentlich nur Schrott, danach wundern sich die meisten warum der nächste keine 10tkm gehalten hat. Ein richtig regenerierter Lader kostet locker 500-600€ und das hat auch seinen Grund, aber das will ich hier nicht weiter erläutern.
(Motor ohne Einspritzdüsen drehen lassen wegen schmierung) Dann wird er gleich den nächsten brauchen.
Du meinst ohne den Motor zu Starten