was hast du für ein ladegerät? ich denke eins mit 5Ah, damit braucht man schon gute 15-20h
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
das wird schon wieder mit einem ladegerät
am besten den ganzen Tag laden damit die schön voll wird -
Am Montag wird versucht ein Kulanzantrag zu stellen!
Bitte auf dem laufenden zu halte

-
Danke!! Motoröl sollte im Rahmen gewesen sein -> war ein Jahr und 16k km alt.
Den HInweis mit dem Thermostat find ich gut; ich werde das Checken. Im Geheimmenü lässt sich dieser auslesen; und er sollte 90 Grad erreichen? Welche Fahrstrecke braucht es dafür etwa um das zu checken? Weißt du noch die Materialkosten in etwa?
Spritverbrauch ist bei mir derzeit leicht erhöht, ja - aber das würde ich auf die Temperaturen und die durchgehend geschaltete Klimaanlage schieben.das große thermostat kostet im internet zwischen 40 und 50€. bei den außenthemperaturen braucht meiner 3-5km, im winter sind das schon locker 10-13km.
die motorthemparatur kann zwischen 88-92° pendeln -
wir haben bei einem e91 mal den turbolader getauscht und da war auch die batterie komplett leer. es ging bei nichts mehr bzw. paar leuchten am tacho, aber auch die gingen weg. es war eigentlich das selbe wie bei dir. wir haben danach das auto überbrückt und selbst nach 2min wollte er nicht, nach weiteren 5-10min ging er doch noch an

versuche erstmals mit spannung an der batterie zu messen, danach kann man weiter sehen
-
Was bedeutet jetzt überhaupt beim M47N2: "siehe PuMA Massnahme 46862142", welche beim BMW Händler für den Ladertausch hinterlegt ist?
Hatte ich glaube ich schon einmal gefragt... vor ein paar Jahren.

das frage ich mich auch noch bis heute

-
Zitat
Nunja, einen neuen Turbo sollte man auch einfahren

Quatsch
1h locker fahren reicht dicke ausGesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Vorher motorwäsche

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Bei so einem schaden hatte das Lager gewaltig Spiel. Ich bin mir sicher die Welle ist auch gebrochen, denn sonst würde der Lader nicht so verkannten. Die genaue uhrsache kennen wir ja auch nicht genau, weil vielleicht war es nur eine verkokte Leitung oder Fremdkörper
Ich sag immer wieder, wer Geld fürs tunig hat, der hat auch Geld für zusätzliche Reparaturen. Es kling zwar scheiße, aber die Ingenieure entwickeln keine Motor für irgendwelche Hobby Tuner (Bastler)
Schöne grüße vom 320d Fahrer

-
Na dann kannst du den Schlauch auch selber tauschen wenn es so ist. Ich würde aber trotzdem vorsichtig sein mit dem Zeug