Beiträge von Turbo-Ralle

Ist leider nicht mehr so wie früher, "einfach" Motor raus und anderen rein... ganzes Elektronik gelumpe müsste auch getauscht werden und angelernt und was weiß ich... --> lohnt nicht!

:dito::dito::dito:

solche sachen sind nur was für freaks die wirklich anhnung haben

ja das getriebe hat einen eigenen getriebekühler (wärmetauscher). wer soll denn bitte einen falschen kühler verbauen ?( allein die anschlüsse sind bei bmw alle für bestimmte typen passend. wie hat er jetzt den Schaden fest gestellt und wie äußert sich das?
    Bevor er irgentwelche anschuldigungen macht muss er vorher ein gutachten von einen getriebespezialisten erstellen was paar hundert euro kostet. so einen fall hatten wir vor paaren jahren auch, aber aus kostengründen ist der kläger dann doch abgesprungen :D es war am ende auch sein schuld, aber mann kann es ja versuchen dachte er.

wurde am motor beim unfall was beschädigt oder war alles ok?

Was heißt eigentlich Schwinungsdämpfer? Was ändern die, ich mein gedämpft sind die Schwinungungen ja eh nicht, erst mit Freilauf wird es doch besser?
    Und Keilriemen und Spanner, sind doch eigentlich eher Wartungsfrei bei uns? Wie hast du das mitbekommen, dass der getauscht werden muss?

Wenn der schwingungdämpfer eingerißen ist, dann kann er natürlich die schwingungen nicht mehr so gut absorbieren wie ein neuer. ich hatte letztes jahr starke vibrations und brummgeräusche und darauf hin mussten paar teile getauscht werden, denn der schwingungsdämpfer ist bei bmw ein bekanntes problem.
    Keilriemen und Spanner sind zwar wartungsfrei, aber alles was sich dreht und reib kann nicht lange halten, bei mir war leider der spanner zwei mal gekaputt bzw. er war ausgeschlagen, der riemen hat stark gebrummt. Die idee mit dem freilauf enstand erst durch diese problematik und ich bin froh das teil verbaut zu haben.

grüße

Zitat

Keiner im Raum Nürnberg, der sich gerne ein Dankeschön verdienen möchte?
    Wirklich nicht?

Fahr doch mal zu so einem carhife spizi, die machen dir das vielleicht für 200?. Es müsse meisten nur paar Kabel getauscht werden, den ganzen Kabelbaum braucht man nicht tauschen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

E91, 320d 163PS Automatik, BJ:2006 mit 120tkm auf der Uhr. Bei mir waren es schon einige reparaturen die ich selber durch geführt habe.

- DSC Steuergerät getauscht 65.000km
    - Glühkerzen 70.000km (ist zwar ein verschleißteil, aber so früh :evil: )
    - DSC Steuergerät (Garantie) 81.000km
    - Schwingungsdämpfer 103.000km (Fehldiagnose)
    - Keilriemenspanner mit Riemen 103.000km
    - Keilriemenspanner (Garantie) 104.000km
    - Zusatzwasserpumpe ( wurde aber nocht nicht repariert, weil nicht gebraucht wird)
    - Glühkerzensteuergerät 112.000km
    - beide Thermostate 112.000km

Hab ihr schon mal versuch ein bilstein fahrwerk gleichmäßig einzustellen? der regelbreich ist sowas von scheiße ausgelegt, dass man nur an einer bestimmen höhe einen gleichmäßigen luftspalt am radkasten erreicht. auf der hinterachse hat man meisten einen hänger bzw. der einstellbereich ist von sehr tief bis extrem tief :whistling: vorne ist es dagagen genau anders herum. das problem habe ich schon mal vom E93 gehört