Beiträge von Turbo-Ralle

Der freundliche macht das nur über DIS. Ich selber hab das zu hause noch nicht ausprobiert, könnte das mal machen. Voraussetzung für das frei brennen ist eine Wassertemperatur von 70 Grad und eine abgastemperatur von 260 Grad, weil bei einem kalten Motor wird das eh nicht funktionieren

Warum willst du das überhaupt machen, liegt bei dir ein Fehler vor?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wie hier im Forum schonmal mehrmals gelesen, sind die Turboschäden auch bei Fahrzeugen aufgetreten, die absolut schonend behandelt wurden.

Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der DPF schuld an den sterbenden Ladern ist.

bis jetzt gibt es meiner meinung keine echten beweise. den ersten laderschaden den ich beim beim M47 gesehen habe war bei einem bekannten, aber leider ist dieser durch einen fremkörper am verdichter kaputt gegangen.

Genau denn der M47 Lader wurde ohne DPF entwickelt, dieser wurde von MHI erst beim N47 berücksichtigt bei der Konstruktion.

auch hier kann man das nicht so sagen, weil einen DPF konnte man schon immer dazu bestellen und es war auch bekannt das ein DPF bald flicht wird.

selbst wenn es die folie geben würde, so hätte man einen gewaltigen unterschied zu den restlichen teilen. ich habe damals beim lackierer für stoßstange und haube 400€ bezahlt, beim folierer wird es mit sicherheit auch locker 200-250€ kosten.

wegen den paar € wäre mir die qualität der lackierung um einiges lieber als der folie.

ich hatte damals so einen 24 erstecknuss für die demontage verwendet mit dem gekauften Torx T50 steckschlüssel (post 1) das gute an dieser stecknuss ist, man kann auf sie einen ringschlüssel drauf setzten um die mutter zu lösen :thumbup: schlagschrauber geht natürlich auch, aber dafür ist meine garage doch nicht so gut ausgerüstet :D

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11292410241vbjp6.jpg]

hab jetzt zu zweiten mal Turboladerschden will ich kein neuen lader kaufen.
    was haltet ihr von dieser reparatur-set?
    http://www.ebay.de/itm/Rumpfgr…teile&hash=item3ccf5932d3

ich halte nichts von diesen reparaturkit. warum? alleine die einstellung der VTG-einheit geht in die hose! was machst du wenn dein verdichtergehäuse am ansaugstutzen total kaputt geschlagen ist? besorg dir einen lader der auch vernüpftig zusammen gebaut wurde und auch getest wird

grüße

ich glaube deine bekannten hat die messung so durchgeführt; auto abließen und nach 2h das maßekabel abgeklemmt um sein multimeter zwischen zu schalten, beim anklemmen wird das auto aber aus dem ruhstand geweckt und es fließt mehr saft durch. das testgerät muss vor dem abschließen angeklemmt werden sonst enstehen messfehler.

bekommst du die "starke Batterieentladung meldung" wärend der fahrt?

dein mechaniker hat den ruhestrom falsch gemessen. bevor man sowas macht muss das fahrzeug min. 10-15min abgeschlossen sein.

Wieviel hat dein auto jetzt runter wie weit hast du es zur arbeit? paar details wären nicht schlecht, weil bei den minus temperaturen leidet die batterie enorm und da braucht man schon ein stück bis diese voll wird.