1. donkr
2. stevan335
3. mac-king
4. neodergrosse2000
5. Maxfun
6. Chris-evo
7. Vegeta
8. Shady
9. Turbo-Ralle
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
also runter geht das teil bei keinem automatisch

-
Zitat
Bei einem vorzeitigen Abbruch einer Regenerationsfah
rt wird die Regeneration im nächsten Fahrzyklus
fortgesetzt, sobald die Kühlmitteltemperatur wieder
einen Wert von 75°C und die Abgastemperatur vor Kat
wieder einen Wert von 240 °C erreichen.laut der anleitung von bmw sind diese temperaturen wichtig für den brennvorgang, somit sollte man auch vorher alle thermostate tauschen. einfach nur zum kotzen das ganze system

-
Mach das und Poste das hier rein.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
was sagt eigentlich die Korrekturmenge bei den injektoren unter inpa DDE im kalten sowie im warmen zustand?
-
kling komisch das ganze, sag bescheid wenn der fehler mit dem injektor wieder auftaucht. am besten einen screenshot
-
mit was hast du die fehler ausgelesen, weil die fehlerbeschreibung passt nicht zu den von bmw.
ich würde an deiner stelle schnellstens die fehler vom freundlichen anschauen lassen, da eine leckage am injektor viel anrichten kann, sogar bis zum motorschaden. eine leckage am kann den DPF schneller verstopfen lassen. man sollte damit halt nicht lange fahren
sporting999
glühkerzen machen sich da schon anders bemerkbar und haben mit seinem probleme nichts am hut. -
einen fehler bekommt man im fehlerspeicher sehr schnell ohne davon was mit zu bekommen, weil das habe ich sehr oft im sommer durch viel staufahrten. wie schon gesagt, es ist ein 325d problem und bis jetzt weiß keiner darüber bescheib

kaladze
47mg ist echt komisch und ist selbst bei einem langstreckenfahrzeug nicht normal. am besten beim freundlich die regeneration einleiten, danach siehst du ob alles ok ist. -
die Regeneration wird erst gestartet, wenn der differenzdrucksensor sein ok gibt. bei idealbedingungen kann es schon nach 15min fertig sein oder auch nach 20-30min je nach strecke. ist der filter randvoll und es wird keine Regeneration gestarte, dann bekommt man meistens eine fehlermeldung. das sollte aber am besten vom freundlichen begutachtet werden. er kann übrigens mit seinem diagnosesystem die Regeneration einleiten um die verstopfung zu beseitigen.
bist du dir überhaupt sicher mit den 47mg Asche, weil erst ab 60g werden die teile schon recht voll und deiner hat fast neuwerte. ob jetzt das thermostat schuld war kann ich dir nicht sagen, aber die 325d leiden oft unter diesem problem.
-
soweit ich weiß nicht bzw. ich hab das erst bei einem gesehen und fande es echt sch...e, weil es ist wirklich sehr praktisch