eine option wäre noch die anzeige bei 200tkm zu reseten
der DPF muss nicht zwingend voll sein, der wird sich schon melden wenn der gegendruck nach der regeneration zu hoch wird.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Codieren ist der falsche Ausdruck. Wenn dann mit flashen bzw. Programmieren im dde.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
die position vom drehzahlzeiger ist nicht gerade schön, aber das merkt man beim laufenden motor eh nicht mehr. wie schon gesagt, das tacho schräg rein stecken und danach hoch kippen

mir kommt die farbe an den zeigern auch fleckig vor oder täuscht das ?
-
du meinst M57?! ist genau das selbe wie in der anleitung. beim AGR sollte man noch zusätzlich am AGR-Thermostat entlüften bzw. da ist genau so ein schrauber vorhanden wie am ausgleichsbehälter

-
Lamdasonde kann gut möglich sein, aber durch den laderschaden entstehen jetzt viele Fehler im Speicher. Ich würde nur den Lader tauschen lassen und lamda reinigen. LMM kann man immer noch zur Not selber tauschen, weil das Dauert höchstens 10min.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Die Motoren leiden darunter extrem, es ist nicht mehr verwunderlich das ein Diesel keine 300.000 Km mehr schafft. Vor 20 Jahren redete man noch von mehr als 500.000 Km.
gibt es dafür irgendwelche beweise?
früher hatten die motoren keine lader, keine HD-pumpe mit über 2000bar, es war alles nur einfache technik und da konnte nichts kaputt gehen. warum sich hier viele leuten über den DPF gedanken machen ist mir ein rätsel. wenn du versuchst alle möglichten teile aus deinem motor zu entsorgen um später unnötige reparaturen zu sparen, dann solltest du dir vieleicht ein anderes auto kaufen. -
ja das stimmt, die aussparung ist ganz schön fett
-
Greece85
hast du den performance auspuff ? -
Turbo-Ralle:
Im Grunde schon, denn die Sicherung gibt Auskunft über die Leistung, die die stromquell abgeben kann.
Ist diese kleiner, als die Leistung für die das zu ladende Gerät vorgesehen ist, würde das die Ladezeit erhöhen.
Wwobei ich auch davon überzeugt bin, das die Ladegeräte schuld sind.eine sicherung ist keine drosselung. ist der strombedarf zu hoch, dann haut er einfach die sicherung durch. über den anzünder kann man theoretisch 180W ziehen und das handy braucht nicht mal 1/10 von .
ich kenne leider auch kein gutes ladegerät sonst hätte ich eins. die original ladegeräte sind zwar schnell aber an die 230V kommen die auch nicht ran

-
Hast du Bilder vom Umbau?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk