Beiträge von Turbo-Ralle

Zitat

Hi Leute,

ich habe mir im Sommer letzten Jahres ja ebenfalls die 335 Anlage montiert und hab hier auch schon zum Thema Tüv gelesen, dass wenn es alles Gummigelagert und ordnungsgemäß montiert wurde kein Problem für die nächste HU sein sollte, aber ist bis jetzt schon jemand wieder mit der montierten Anlage beim Tüv gewesen?

Gruß Dennis

Schon 2x ohne Probleme und das bei unterschiedlichen Prüfstellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Ich habe gerade nochmal mit dem Autohaus telefoniert.

Jetzt sagt mir der Serviceleiter, dass mein Fahrzeug gar keinen AGR-Thermostat hat??? WTF?

Angäblich hat mein Modell nur ein Thermostat. Kann das denn sein?

ja das ist richt :) bei deinem motor wurde das halt anders gelöst bzw. den kreislauf geändert und somit ein thermostat gespart.

habe damals für mein bruders 5er gesucht und bin durch die suche fündig geworden, deshalb habe ich keinen link. bei 180tkm haben wir uns entschieden den DPF zu reseten da die werte noch sehr gut waren und somit ein wechseln unnötig war. wenn der DPF richtig voll wird, dann meldet er sich wegen dem differenzdrucksensor und dann weißt du das es zeit ist :)

Das Problem ist auch bei den 6 zylinder bekannt wie man es im E60 forum findet, weil da werden die selben Thermostate verbaut und das merkt der Fahrer leider nicht wegen der fehlenden Anzeige. Ich glaube ab einer bestimmten laufleistung sind so gut wie alle Thermostate kaputt und die Motoren laufen fast nur kalt.

Willst du über dein Öl mehr erfahren dann mach eine ölprobe nach den 15tkm. Bruce hat hier schon genug threads mit dem Thema ausführlich beschrieben und deshalb würde ich die suche benutzen, glaub mir es lohnt sich.

wenn dir eine kerze in der werkstatt abreißt, dann bekommst du das auch auf deine rechnung. somit mache ich das immer selber und bei einem notfall lasse ich mir dann helfen. die meinsten KFZ-buden wechseln die teile auf den kalten motor und das geht schnell daneben. fahre das ding einfach ordentlich warm und der rest wird schon.

Nein der muss nicht runter weil es gibt dafür spezial Werkzeuge :) hab deinen Post nicht richtig gelesen, sorry