Laut BMW reparaturanleitung muss der 1.Turbolader für Zylinder 1-3 nach oben ausgebaut werden und der andere nach unten. der aufwand ist sehr groß bzw. es müssen sehr viele teile demontiert werden, aber vieleicht kennt sich hier einer besser aus mit den 335i.
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
am lenkrad kannst du nichts machen bzw. den max einstellbereich hast du schon erreicht.
-
bluetooth brauche ich nur für das auto und soviel verbraucht es meiner meinung auch nicht bzw. so um die 3-5% vieleicht. welche entfernung muss gegeben sein damit es noch funktioniert?
-
die funktion ist nichts für mich, weil meine handy immer in der jacke steck und ich keine lust habe es raus zu nehmen. eine größere entfernung wäre nicht schlecht
-
sorry leute, aber morgen wird das nichts mit mir

wünsche euch noch einen schönen sonntag mit gutem wetter

-
Lass dir doch die Rechnung zufaxen oder per E-Mail schicken, so viel muss dir doch zustehen, oder? . Dann weißt du z.B. ob dieser Turbolader-Anbieter dort auch wirklich neue Turbos anbietet. Steht es nicht auf der Rechnung, frage es telefonisch an. Dass dieser "Hersteller" bis jetzt unbekannt ist, ist schon etwas suspekt.

-
Alles anzeigen
Hallo,
gebrauchte findest du hier ;
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…urbolader-bmw-320d/k0c223mfg
Holger
hör nicht auf diesen unsinn

willst du das auto lange fahren, dann investiere in einen neuen Turbolader. Schluetter Turbolader GmbH kann ich auch nur empfehlen

-
im post 5. habe ich dir empfohlen die rechnung vom turbolader anzuschauen und was steht da nun drine ???
nun wurde der Lader vom Hersteller geprüft, aber wer ist der hersteller ?
was sagt der Fehlerspeicher? -
ich habe auch seit langen probleme mit dem riemen und werde es hoffetlich nächste woche beseitigen durch eine nachrüstung des Generatorfreilauf. vom werk haben unsere dieselmotoren nur eine starre scheibe verbaut und die benziner den freilauf

bei mir habe ich bis jetzt folgende sachen gewechselt: Schwingungsdämpfer, 2x großen Riemen, 2x Riemenspanner und die Umlenkrolle.
-
ich hab den 320D mit einer Leistung von 163 PS... Baujahr ist 8/2007..
hier mal ein Bild meines alten Turboladers...
wie man auf dem foto sieht wurde der komplette lader gewechselt was schon mal gut ist.