ich hab den 320D mit einer Leistung von 163 PS... Baujahr ist 8/2007..
hier mal ein Bild meines alten Turboladers...
wie man auf dem foto sieht wurde der komplette lader gewechselt was schon mal gut ist.
""
ich hab den 320D mit einer Leistung von 163 PS... Baujahr ist 8/2007..
hier mal ein Bild meines alten Turboladers...
wie man auf dem foto sieht wurde der komplette lader gewechselt was schon mal gut ist.
beim POLO GTI würde ich aufpassen wegen ketten probleme (siehe google) sind schon einige motoren kaputt gegangen
mein bruder fährt das bilstein B16 PPS10 und ich muss sagen das fahrwerk ist erste sahne vom fahrverhalten
aber wie auch bei alpina_b3_lux ist die tieferlegung auf höchste stellung nicht normal bzw. hinter liegen die reifen fast im kasten und vorne kommt er nicht tief genug. bald bauen wir das fahrwerk aus und tauschen es gegen was vernüpftiges.
übrigens tieferlegungsprobleme sind bei bilstein bekannt und deshalb würde ich das fahrwerk keinem empfehlen.
was hat deiner an leistung und was für ein baujahr?
dein alter turbolader muss diesen rot eingekreisten breich haben bzw. er muss komplett sein ![]()
er hat den M47TÜ2 glaube ich
leute der e9x hat keine unterdruckdose ![]()
hier auf dem bild habe ich dir den aktor rot eingekreis um es verständlich zu machen. bei deinem alten ausgebauten turbolader muss dieser dabei sein, sollte er nicht mehr vorhanden sein, dann können die jungs den lader nochmal tauschen.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/49135-05671-2_turbolak5u2m.jpg]
ich würde mal deine werkstatt erstmals fragen was wirklich verbaut wurde bzw. das altteil zeigen lassen (auch Rechnung). den Aktor auf den lader zu schrauben geht nicht ohne weiteres wenn es gemacht wurde. Laut BMW wird beim turbolader tausch keine neue software drauf gespielt
grüße
gibt es schon was neues?
genau das selbe habe ich auch. heute morgen dachte ich der motor geht gleich hoch, aber nach 10km ist alles weg und der motor läuft richt ruhig
ok du hast recht
aber den 163PS gab es auch als Vertreterkarren ![]()