Sicherlich gibt es eine Häufung der Steuerkettenproblematik, aber das sie grundsätzlich ein Problem haben, würde ich so nicht im Raum stehen lassen wollen.
klar haben die dinger probleme mit der ketter oder woher kommt die PUMA ![]()
""
Sicherlich gibt es eine Häufung der Steuerkettenproblematik, aber das sie grundsätzlich ein Problem haben, würde ich so nicht im Raum stehen lassen wollen.
klar haben die dinger probleme mit der ketter oder woher kommt die PUMA ![]()
der 143PS und 177PS motor haben probleme mit der kette (siehe suche)
dem 163PS motor gehen die turbos kaputt
und den anderen kenne ich nicht ![]()
das brummen habe ich ja auch mit vibrationen. der drehzahlmesser ist bei mir immer konstant.
hi,
so wie ich das lese bin ich nicht der einzige mit diesen problem. ich habe schon paar sachen getauscht, aber das problem besteht noch immer.
hier in diesen thread habe ich eine lösung gefunden, aber diese hat nur paar tage funktioniert
320d 163PS Vibrationen. Keilriemen zu lang oder fällt da eine Umlenkrolle ???
bis jetzt habe ich noch keine vernüpftige lösung gefunden ![]()
ich glaube jeder getriebebauer ist in der lage sowas zu verbauen.
die fensterrahmen haben mich knapp 49€ gekostet
bei 3 wochen kannst du das öl drine lassen. ölleitung würde ich nur tauschen wenn diese verstopft sind durch vorkokungen. schrauben braucht man jetzt keine neue kaufen, aber paar dichtungen wären nicht schlecht
grüße
also wurde das alte öl wieder verwendet? ich würde es machen lassen ![]()
wie teuer das werden kann weiß ich leider nicht, aber mehr als 1-1,5 stunden braucht man für sowas nicht
ich fahre den selben motor/getriebe wie du und mir ist eine schutzschalter in der automatik nicht bekannt bzw. dieses getriebe besitzt kein pegelmesseinrichtung.
deine getriebe leckt also an den Dichthülse (siehe link Nr.1)
http://de.bmwfans.info/parts/c…hatronics_mounting_parts/
leider ist die reparatur nicht günstig, weil das öl abgelassen werden muss. alleine das öl wird dich schon 120-130€ kosten plus die Dichtihüle und arbeitszeit
grüße