ich kann dir nicht ganz helfen, aber im ETK kann man schon gut erkennen welche teile neu sind bzw. der 313PS ist vom rumpfmotor schon ganz anders als der 286PS
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
was kostet die neue verkleidung für den e91? laut etk kostet die alte um die 7€ ohne MwSt.
-
-
ich würde auf einen verdreckte VTG oder kaputten Aktor tippen. VTG kann man reinigen, aber den aktor bekommt man schwer zu kaufen und deswegen vieleicht aus einem gebrauchten ausbauen.
-
Toll ich wollte in Zukunft mein Auto daheim waschen und war schon kurz davor mir einen Kärcher zu kaufen. Aber wenn die da gleich ausrasten, wird das wohl nichts... :thumbsdown: Die wollten ja schonmal die Cops rufen, als ich am Sonntag Rasen gemäht habe. Man könnte ja auch einfach drüber reden und sagen, Junge am Sonntag bitte nicht, aber nein, lieber gleich mit den Cops drohen. Immerhin gehts hier um Leben und Tod!
Sonntag ist ruhetag und deshalb fragt man die nachbarn vorher
waschen auf eigenen grundstück ist verboten ohne versiegelten boden und schmutzwasseranschluss /Mischkanalisation (nicht der regenwasseranschluss) -
-
Ich komme mit deiner Aussage nicht so ganz klar?
Willst du damit meine Vermutung (Hydraulikeinheit defekt) und geplante Vorgehensweise (nur die Hydraulikeinheit tauschen und reparieren lassen) bestätigen oder mir davon abraten?
Deine zweite Aussage "programmieren geht nur über Tool32 oder bei BMW" bezieht sich nur falls auch die Steuereinheit getauscht wird, richtig?!? Im Falle der getauschten Hydraulikeinheit ist dies hinfällig!Wird das Steuergerät mit getauscht, dann muss programmiert werden !
Wird nur der Hydrailikblock getauscht und das Steuergerät bleibt, dann muss nichts gemacht werden !
Entlüften muss man immer, weil die einheit eh ausgebaut wirdweißt du überhaupt was kaputt ist oder wechselt du einfach so?
-
das DSC hat oft probleme mit dem integrierten drucksensor und diesen kann man nicht einzel kaufen bzw. es muss getauscht oder repariert werden. seit kurzen gibt es vom freundlichen ein reparatursatz und soll laut forum 250€ kosten.
ich habe meins damals bei bba-reman reparieren lassen

programmieren geht nur über Tool32 oder bei BMW
-
einfach klima aus und weiter fahren
ich habe erst letzte wóche bei meinem 320d alle riemen gewechselt, weil der spanner besonders bei klima schon gegen den anschlag gehauen hat. vom geräusch her war es wie bei dir und das bei 95tkm -
es kann vieles sein, aber bei dem großen verlust und der sauerei im motorraum ist so eine stelle schwer zu erkennen.
sollte der lader wirklich so viel öl verlieren, dann wäre er sicherlich bald schrott durch das große lagerspiel.meine vermutung wäre Schmierölleitung oder Rücklaufleitung für den lader, weil selbst die schläuchen (ich glaube klima) neben dem träger sind auch voller öl.
hier sieht man die ganzen verbindung wo auch schraubschellen verbaut werden
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/mtu0njkzx3a7kerx.png]EDIT:
hier ein link für die entlüftung
http://de.bmwfans.info/parts/c…gine/cylinder_head_cover/