ich habe einfach alle schrauben von der luftfilterabdeckung gelöst und zu seite gedrück damit ich die entlüft ausbauen kann. für den wechsel braucht man ca. 1h
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
wegen 5€ würde ich sowas nicht bei eBay kaufen, weil es wird oft schrott verkauft und das wollen wir alle nicht.
-
Alles anzeigen
Hi Turbo-Ralle,
auf der Explosionszeichnung ist bei Nr. 16 der Luftfilter, richtig?
D.H. wenn ich die Akustikabdeckung vorn und hinten ab habe, müsste ich den Deckel des Ölabscheiders schon sehen,oder?
Nr. 15 ist ja der Ölabscheiderfilter, brauche ich zum Wechseln nur dieses Teil,oder noch mehr? Sollte man die zwei Dichtungen 12 und 13 auch tauschen? Besser wärs,oder

Ist sonst noch etwas zu beachten?
bei BMW kommst du die ganze entlüftungseinheit (Nummer 11) und somit sind alle teile vorhanden die man braucht. ich meine die kostet um die 55€
Für den wechsel muss die vordere/ hintere verkleidung und die abdeckung vom luftfilter runter. -
kauft euch doch das originale öl bei öldepot24.de und dann kann der freundliche nichts mehr sagen
http://www.oeldepot24.de/motor…ife-04-5w-30-1-liter.html6L plus versand kostet gerade mal 37,70€

-
beim 163PS sitzt das teil auch an der stelle und beim 330d mit 231PS genau so
Laut BMW wurden beim E90 kein Filz-Filter mehr verbaut, aber hier gibt es paar leute die das teil noch haben. bei BMW bekommt ihr nur den Zyklon
http://de.bmwfans.info/parts/c…gine/cylinder_head_cover/ -
Mir ist es aber auch im D Modus schon passiert, das der mir fast abgesoffen ist, es passiert auch manchmal, wenn ich ne starke Links Kurve mache und dann Gas geben will. Ich hab jetzt mal die Automatik resetet, vielleicht hat die was gehabt.
kannst du das genauen beschreiben?
bei welche drehzahl passiert das und im welchen gang? -
mit dem 2 gang fährst ein berg hoch

-
ich benutze seit kurzen das dodo supernatural und mein bruder das sonax und ich merke überhaupt keinen unterschied zum glanz und haltbarkeit
ob das swizöl besser ist kann ich es nicht sagen und werde es auch nie
-
für den versicherungsschutz muss das tuning eingetragen werden. Was es kostet kann dir keiner hier sagen, weil jede versicherung macht es anders bzw. es gibt welche die musten nichts dazu zahlen und andere wurden auf ein höheres fahrzeug hoch gestufft.
über die NSA versicherung kannst du im netz nachlesen, da findest du auch alles was die abdeckt.
grüße
-
es passiert nichts mit dem lader, aber in der suche steht schon alles drine