du bist ein freak
ich benutze zwar mein lappi für solche sachen, aber ein App wäre echt geil. ist es möglich danach fahrzeuge zu programmieren bzw. codieren ???
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
schon wieder instandsetzen
danach läuft er bestimmt keine 12 monate ohne probleme, weil bei so einem schaden müssen zu viele teile getauscht werden. -
laut dieser anleitung fährt die automatik im winterprogramm vom 2.gang an. mir kommt es aber vor als würde es auch beim kalten motor so anfahren, aber das kann auch täuschen durch den wandler schlupf
http://www.e90-forum.de/index.…chment&attachmentID=32031Winterprogramm (nur in Wählhebelposition "D")
Wenn bereits bei niedriger Beschleunigung die Antriebsräder durchdrehen, wird automatisch das
Winterprogramm aktiviert. Das Winterprogramm sorgt für bessere Traktion durch Verzicht auf den
1. Gang. Durch frühes Hochschalten werden die Reaktionen beim Lastwechsel verringert. Wenn die
Räder bei hohem Antriebsmoment mehrere Sekunden nicht durchdrehen, wird das Winterprogramm
wieder deaktiviert. -
Ich suche gerade den Thread, in dem es um das Anfahren im zweiten Gang geht, aber der ist nicht auffindbar (tolle SuFu...
).
Ich jedenfalls bin noch nie ein Automatikauto gefahren, welches im zweiten Gang anfährt... 530D, 320D, 325D, X3, X5, CLK, Maybach, Q5, Cayenne... Also ziemlich querbeet. Auch mein Freundlicher hat mich mit großen Augen angeschaut. Der hat noch nie gehört, dass die Automatik im zweiten Gang anfährt.im DS modus kein problem, aber nicht mit D

-
ich dachte auch am anfag dass mein 320dA immer im 2. gang anfährt, aber das tut er so lange bis die karre kalt ist. wenn der motor betriebstemperatur erreicht hat,dann sieht man gleich dass er bei ca. 20km/h und 2000 U/min schaltet und dieses kann er nur vom ersten gang machen. schalte ich aber DS und stelle in auf 2.gang, dann merkt man richtig den schlupf des wandlers und die erreichte geschwindigkeit von 35km/h bei 2000U/min.
-
sind das die 10Watt LED's? ich finde die leuchten genau so schlecht wie mein ACRS. ich meine das sind die selben LED's nur halt mit mehr strom auf der leitung
-
das hört sich nach einem turbolader schaden

-
fahren kannst du damit ohne probleme, aber dann nicht zu viel stoff geben
-
die leistugssteigerung kann der freundliche über seinen tester auslesen

die drehzahlsprünge in den oberen gängen sind normal, weil da liegt das volle drehmoment über eine längere zeit bei ca. 2000U/min an und verursacht das rutschen der kupplung.die kupplung selber kostet im freien handel um die 200€ plus der tausch mit ca. 300-400€. bei BMW brauchst du erst garnicht fragen

grüße
-
die kupplung rutscht und muss neu gemacht werden. mach das bitte nicht mehr so oft, weil sonst geht das schwungrad auch kaputt.
hast du ne leistungssteigerung und was hat er runter?grüße