das ist kein kunststoff lenkrad daneben (siehe nähte erstes bild)
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
-
mein sportlenkrad sieht nicht anders aus
die farbe passt schon -
hier paar technische daten zum RS4. achtet mal auf den sprint von 0-100 im serien zustand
das gewicht von 1620kg finde ich jetzt nicht viel, weil mein kleiner 4 zylinder touring bringt nur 70kg weniger auf die wage und hat überhaupt kein leistung
-
wenn eine werkstatt arbeiten ausführt die von mir nicht gewollt sind, dann müssen auch dafür gerade stehen. da ihr aber die neuen halogenstandlichter beim abholen gesehen habt, hättest du es gleich vor ort melden müssen. die neuen standlichter standen bestimmt auch auf der rechnung und somit pech gehabt.
übrigens bei VW hab ich immer einen anruf bekommen das z.B. die standlicht defekt sind oder zu wenig öl im motor und ob sie es tauschen sollen

-
leider falsch. das ist die zusatzwasserpumpe
http://de.bmwfans.info/parts/c…%C2%A08%C2%A0369%C2%A0806 -
Die eigentliche Wegfahrsperre ist das Motorsteuergerät, denn nicht dein Schlüssel startet den Motor sondern das Motorsteuergerät. Die Wegfahrsperre besteht in der Regel aus der Kommunikation zwischen dem Motorsteuergerät und z.B. Schlüssel. Wenn ein Motorsteuergerät schon gehackt ist dann ignoriert es die Wegfahrsperre komplett; glaube ich nicht dass du das viel anpassen müsstest, alles die Sache der Software. Dass es lange dauert Motorsteuergerät zu tauschen ist doch kein Problem wenn du die ganze Nacht Zeit hast, oder? Die Frage ist nur wie aufwendig es verbaut ist, bei manchen Autos ist er ganz oben und leicht zugängig. Ein Paar Schrauben, Deckel ab, alle Stecker ab. Im Fernsehen hat es 3 Minuten gedauert ein neues Motorsteuergerät ohne Wegfahrsperre anzuklemmen.
Also lässt sich BMW über OBD aufbrechen? So ganz daran glauben kann ich nicht dass BMW sich so einen eklatanten Sicherheitsmangel leistet, gibt es dafür Quellen bzw. Hinweise in Foren dass es tatsächlich möglich ist?
Gruß.
wer hat bittte die ganze nacht zeit
das Motor STG sitzt unter der Pollenfilter verkleidung in einer wasserdichten Box. ich habe schon mal ein motor STG (golf 4) gewechselt und ohne eine anpassung springt der motor an und geht wieder aus
dem steuergerät fehlt einfach die anpassung der Wegfahrsperre vom Tacho und deshalb ist es sinnlos das teil zu wechseln 
quellen gibt es genug im netz
man kann sich die die OBD-teile sogar kaufen 
-
Motorsteuergerät tausche
wie lange soll das bitte dauern und schon mal dran gedacht dass die wegfahrsperre im tacho sitzt
dieses muss auf das neue motorsteuergerät angepasst werden. bei manchen herstellern gibt es für einen motoren verschiedene STG und nicht jedes funktioniert 
zum klauen brauchen die jung hauptsächlich den OBD anschluss und einen schlüssel zum umprogrammieren
-
wenn du den filterdeckel löst dann kommt da kein öl raus, weil der ölspiegel weiter unten liegt. im behälter wird zwar öl drine sein, aber auslaufen tut da nichts

-
am besten gleich abschneiden oder ein zwischen stecker bauen