Beiträge von Turbo-Ralle

eure problem sind doch normal bei den heutigen autos mit 5-10 steuergeräten und kilometerlange kabeln :D

mein vorgänger ein vw bora diesel mit 00 ausstattung wurde von 110tkm bis 220tkm von mir bewegt und hatte einiges gehabt wo jeder die schnauze voll hätte :thumbdown:
    2x Radlager, Getriebehalter, fast alle Metallgummilager an den achsen, Anlasser, 2x motortemperaturfühler,LMM, Antriebswellenmanschette, Flexrohr am kat gerißen, fahrer Türschloss, Servoschläuche haben kleines leck, Mittelrohr vom halter gerißen, Turbolader und kupplung war meine schuld wegen chip :D

dazu muss der zahnriemen alle 90tkm gewechselt plus alle 15tkm motoröl 8|:thumbdown: nach 110tkm sind das ne menge sachen 8|

meiner läuft auch 240km/h nach tacho mit 18" mischbereifung, aber es gibt tage da komme ich vieleicht auch 220km/h und dann will er überhaupt nicht mehr weiter. mir ist auch aufgefallen, wenn ich eine lange strecke von 200km oder mehr fahre, dann fährt der hobel immer bis 240km/h. bei paar kurzstrecken und mal kurz auf die bahn bis V/max schafft meiner nie die endgeschwindigkeit :thumbdown:

das problem liegt an unseren scheiß ökö filter :cursing:

163PS automatik mit 1550kg Leergewicht :D

ich habe mich mit dem thema Hydroaggregat lange befasst und kann dir paar tips geben. wollte damals auch nicht so viel geld ausgeben :D

- steht im speicher was von ABS sensor oder änliches, dann wir es meisten ein E-Fehler sein im Steuergerät wenn die sensoren funktionieren
    - kalte lötstellen sind bei diesen Geräten nicht bekannt wie beim E39
    - Update kann helfen, aber das kann dir sicher keiner vorher sagen und es sind schnell 150-200€ weg
    - Fehlersuche mit kabel überbrückung vom Motorsteuergerät bring nur bei defekten leitungen was. hat mich damals 160€ gekoste :thumbdown:
    - Drucksensor fehler ist bei diesen geräten (besonders beim E90) bekannt. das kann dir auch BBA-Reman bezeugen, weil die am tag min. 1-2 von diesen geräten reparieren, weil die auch bei Aud/VW verbaut sind. Die teile werden von ATE (Bremsenhersteller) hergestellt und an viele fahrzeug hersteller geliefert. die machen ihre eigene software drauf und schon läuft das ding. Hardware bleibt aber immer die selber :D

las den fehlerspeicher noch mal auslesen/drucken und stell ihn hier rein. sollte der Drucksensor wie bei vielen hier kaputt sein, dann muss das teil ausgetauscht werden oder repariert.

ich würde aber nur ein gebrauchteil mit garantie kaufen. Programmieren muss man das teil danach zu 100%, weil die fehler sonst nicht weg gehen bzw. es enstehen manchmal noch andere fehler :whistling:
    ich kann dir meine lösung nur empfehlen mit 2 jahre garantie :thumbup: spar nicht am falschen ende mit gebrauchtteilen und und und. hier im forum waren schon min. 5 leute mit diesen problem 8|

grüße

jaja das DSC :D

hatte das selbe problem und habe mein altes gerät reparieren lassen. das alte gerät ausbauen und nach hamburg zu BBA-reman schicken. die reparieren das teil mit 2 jahre garantie, nach dem einbauen brauchst du nichts mehr programmieren oder codieren :thumbup: die bremse muss danach nur entlüftet werden und gut ist :thumbup:
    http://www.bba-reman.com/de/index.aspx

die können das auch reparieren
    http://www.kfzpix.de/steuergeraete.php

gekostet hat es 500€ ohne einbauen, weil ich es selber gemacht habe. man kann auch andere DSC steuergeräte einbauen, aber man muss die teile danach programmieren

Bei mir war aber der drucksensor kaputt und ist meisten sehr teuer. der BMW händler konnte es nicht reparieren, weil ATE keine ersatzteile verkauft und ohne fachwissen kann man da eh nichts machen

wenn ich hier eure probleme lese, dann muss ich nur :D

die kaputte klima hast du doch auf garantie bekommen? Lenksäule ist ein bekanntes problem und wird auch auf kulanz behoben. der DPF muss halt auch gewechselt werden wie bei allen anderen herstellern ;) Spurstangen rosten nun mal und kosten nicht die welt :) sollte aber nach 6 jahren nicht der fall sein.
    Starker Bremsenverschleißt kommt durch viel stadt fahrten, weil sonst kenne ich das problem nicht. BMW baut ihre bremsscheiben und klötze nicht selber :whistling: