ich habe mich mit dem thema Hydroaggregat lange befasst und kann dir paar tips geben. wollte damals auch nicht so viel geld ausgeben 
- steht im speicher was von ABS sensor oder änliches, dann wir es meisten ein E-Fehler sein im Steuergerät wenn die sensoren funktionieren
- kalte lötstellen sind bei diesen Geräten nicht bekannt wie beim E39
- Update kann helfen, aber das kann dir sicher keiner vorher sagen und es sind schnell 150-200€ weg
- Fehlersuche mit kabel überbrückung vom Motorsteuergerät bring nur bei defekten leitungen was. hat mich damals 160€ gekoste
- Drucksensor fehler ist bei diesen geräten (besonders beim E90) bekannt. das kann dir auch BBA-Reman bezeugen, weil die am tag min. 1-2 von diesen geräten reparieren, weil die auch bei Aud/VW verbaut sind. Die teile werden von ATE (Bremsenhersteller) hergestellt und an viele fahrzeug hersteller geliefert. die machen ihre eigene software drauf und schon läuft das ding. Hardware bleibt aber immer die selber 
las den fehlerspeicher noch mal auslesen/drucken und stell ihn hier rein. sollte der Drucksensor wie bei vielen hier kaputt sein, dann muss das teil ausgetauscht werden oder repariert.
ich würde aber nur ein gebrauchteil mit garantie kaufen. Programmieren muss man das teil danach zu 100%, weil die fehler sonst nicht weg gehen bzw. es enstehen manchmal noch andere fehler
ich kann dir meine lösung nur empfehlen mit 2 jahre garantie
spar nicht am falschen ende mit gebrauchtteilen und und und. hier im forum waren schon min. 5 leute mit diesen problem 
grüße