Wer sagt den das ich unerlaubte Software benutze? Es gibt Software die nicht von BMW ist aber das selbe kann und auch frei erhältlich ist.
ich kenne ca.3 die man frei im handel bekommt ![]()
""
Wer sagt den das ich unerlaubte Software benutze? Es gibt Software die nicht von BMW ist aber das selbe kann und auch frei erhältlich ist.
ich kenne ca.3 die man frei im handel bekommt ![]()
ich glaube nur beim B16 ![]()
das ist aber bei den meisten fahrwerken so
es wird ein gewindefahrwerk gebaut und deckt damit noch alle motoren/getriebe ab
das ist das problem mit den fahrwerken. du kaufst ja kein radio wo du alles vorher testen kannst ![]()
bilstein gehört ganz bestimmt zu den guten GW's, aber solltest du nur das B14 verbauen wollen, dann könnten noch andere fahrwerke in frage kommen ohne dämpfer einstellung. KW, Eibach und H&R sind da nicht verkehrt ![]()
für mich würde nur das B16 in frage kommen wegen der einstellung. ich kenne zwei leute die das haben und ich war begeistert
leider ist beim B16 das problem mit der hinterachse bzw. der einstellbereich ist nicht so gut ausgelegt. hier hatte einer schon mal geschrieben, dass sein heck zu tief war und höher schrauben ging nicht mehr (war ein E93). beim e90 sollte das aber nich so doll sein ![]()
grüße
feder bis 30mm würde ich noch mit serien dämpfer verbauen, aber ab 40-50mm gehen die dämpfer schnell kaputt. das habe ich damals gemacht und war natürlich nicht lange glücklich und es kamm ein Eibach gewinde rein. nach 4 Jahren und über 100tkm mit diesen fahrwerk war es noch wie am ersten tag
. mein bruder fährt das selbe gewindefahrwerk schon über 5 jahre und hat paar tkm mehr runter gedreht als ich ![]()
hier ein kleine story von eine freundin.
sie wollte damals gerne ein gewindefahrwerk haben und es sollte auch sehr günstig sein. naja dabei habe ich ihr das FK gewinde besorg und eingebaut. gekostet hat es 500€ + TÜV + Achsenvermessung. Nach 3 Jahren waren 3 Dämpfer im arsch
naja danach wurde ein KW fahrwerk verbaut für 350€+TÜV+Achsenvermessung. hätte sie am anfang was richtiges gekauft, dann hätte sie sogar geld gespart und wäre mit einem super fahrwerk unterwegs ![]()
Zu Bilstein kann ich nur sagen. die verarbeitung ist nicht die beste, aber dafür das fahrverhalten saumäßig
würde ich das günstig bekommen, dann wäre B16 schon längst drine ![]()
grüße
deiner kann dieses problem nicht haben, weil du noch den M47TU motor hast mit 163PS ![]()
ein turbodiesel ist um einiges anfälliger als ein benziner mit saugtechnik ![]()
z.B. 320d haben oft turbo schaden, HD pumpe, Einspritzdüsen lecken oder arbeiten nicht richtig. dann kommt noch der DPF der beim ca. 200tkm gewechselt werden muss
jaja diese sachen kosten auch richtig geld ![]()
naja auch Tubobenziner wie der 335i haben oft probleme, aber das liegt an der jungen techniker der direckeinspritzer ![]()
ja das haben aber alle herstelle die ich bis jetzt als automaten gefahren bin ![]()