die 335i anlage besteht aus einem hochlegierten stahl, also jetzt kein super edelstahl, aber für eine AGA reicht es. da es noch WIG geschweißt wird was ich sehr gut finde, braucht man danach nur einmal abbeizen und gut ist. Mischdraht oder edelstahldraht sollte beim schweißen klar sein ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
du hast es ja auch versucht mit kürzen der liste was aber nicht geklappt hat

-
für den preis würde ich die anlage auch nehmen
leider sind bei der anlage die hinteren halter abgeschnitten und müssen neu angeschweißt werdenkürzen der liste wird leider nicht so richtig funktionieren, weil sonst schwabbelt das ganze unter dem auto. habe selber am anfang nicht alle teile gehabt und nur mit der ganzen liste hält das ganze

-
D1S, steht auch auf der scheinwerferlinse

-
der filter sitzt genau unter dem fahrersitzt am unterboden. ohne hebebühne geht da nichts
für den wechsel brauchst du den filter + die klemmschellegrüße
-
habe auch die bücher und bin nicht gerade zufrieden mit den anleitungen. es fehlen einfach zu viele sachen. klar ist es nicht möglich mit der entwicklung von bmw mit zu halten, weil es gibt so viele motoren, karossen.....
für ältere fahrzeuge sind die bücher nicht schlecht, aber für den e90 und co. braucht man die nicht mehr kaufen.
-
Seltsam. Ich lese hier immer was von Oelverbrauch. Ich habe mittlerweile mehr als 30.000 km runter und letztens auch noch den Ölstand geprüft (und ein Serviceleiter hat letztens von sich aus nochmal nachgeschaut - seinerzeit bei einer Laufleistung von circa 27.000 km) und mein Verbrauch lag bei nahezu 0.
viele haben kein ölverbraucht durch die ölverdünnung bei der nacheinspritzen für den DPF. beim mercedes und ford gab es viele probleme. manche hatten nach 3000km über 6% diesel im öl

-
schon nicht schlecht die liste, aber das mit dem zitternen xenon scheinwerfer ist doch ein witz oder nicht. laut der anleitung muss vorher die scheinwerfer getauscht werden und danach winkeleisen drunter schrauben. das geht aber auch ohne den scheinwerfer zu wechseln

-
es muss eine mulf hight 2 verbaut werden und die USB anschluss können die erstmals im kofferraum liegen lassen wenn sie den brauchen zum testen. danach kannst du das kabel ohne probleme selber zu hause einbauen unter der armlehne.
leider gibt es noch ein problem. der aux anschluss muss auch neu verlegt werden sonst funktioniert es nicht mehr. ich habe ihn weg gelassen, weil ich den scheiß nicht brauche
grüße
-
bei meinem 320d würde das vieleicht kein problem sein, weil bei mir können sie die abgasuntersuchung noch nicht über OBD machen. die können nur die trübung messen und die ist selbst mit einem gechippten kein problem

die tuningfirmen können das bestimmt anbieten, aber das würde locker noch 1000€ mehr kosten wegen umbau des DPF. die Euro 4 norm haben auch fahrzeuge ohne DPF wie die ersten 320d wo man den DPF dazu stellen muste.