ja die ESD passen mit den entsprechenden teilen. das anschluss rohr muss aber angepasst werden bzw. umschweißen
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Okay das können aber unsere Ingineuere in Deutschland auch.
Wenn nicht sogar besser.
Turbolader umbauen ist auch hier nichts neues mehr.
das die es besser machen können sehe wir ja das es nichts gibt für den 335i
wir deutschen können aber gut nachbauen 
-
Sind das Originale Turbos die Bearbeitet wurden??
Oder warum sind die aufgespindelt??ich glaube es handelt sich um Hyprid-Turbolader im Ami Forum. also abgasseite serie und verdichter um eine oder zwei nummern größer. wird meisten verbaut wegen geringen aufwand und kosten. sollen aber sehr gut funktionieren wie ich das in einem diesel forum mitbekommen habe.

-
um die 2 rohr optik zu bekommen brauchst du anschweißrohre wie hier schon im forum beschrieben oder du wartest auf die Performance anlage für diesel fahrezuge die bald raus kommt.
die anlage von den 6. zyl muss an den anschlüssen angepasst werden

-
es ist eigentlich egal was für eine anlage du verbaust, sound bekommst du nie aus dem teil.
leider sind die endrohre nicht versetzt wie beim originalen und deswegen schaut das nicht so gut aus. -
ab wann fängt deine anlage an bzw. schon ab Turbolader??? das material wird schon oft für Abgasanlagen verwendet, ist aber nicht so Korrosionsbeständig. für deine zwecke reicht das dicke

Wenn man eine anlage falsch verbaut mit zu kurzen Flexrohr und halter, dann hilft dir nicht mal das beste material. die Temperaturen wird das material schon verkraften bzw. die höchste ist vor dem Turbolader

-
das war bei meinem vorgänger fahrzeug ein VW Bora mit 70tkm tiefergelegt durch eibach Pro kit federn 30mm
bei 120tkm waren die vorden dämpfer durch und die hintere zum teil. bei bodenwellen auf der BAB federte das fahrzeug sehr stark ein und mit 5 leuten im auto kannst es sogar vergessen.
danach wurde eibach gewinde fahrwerk verbaut und sehr lange ohne probleme gefahren
wie gesagt. das waren meine erfahrungen und beim BMW wird das vieleicht nicht anders sein. wenn ich sehe das bei mein m-farwerk schon der zusatzdämpfer öfters einen auf den kopf bekommt durch starkes einfedern, dann wird das mit 40mm nicht besser werden.
vieleicht halten das die dämpfer von meinem 3er aus, aber probieren werde ich kein zweites mal
-
so wie ich es verstanden haben, willst du nur federn verbauen

federn mit serien dämpfer ist für paar tkm gut, aber nach ne zeit sind die durch und müssen getauscht werden. das ist meine erfahrung mit serien dämpfer

-
konnte leider am treffen nicht teilnehmen wegen einen kleinen unfall (nicht mit dem auto
)die bilder sehe doch schon mal gut aus

-
hast du schon mal den ölstand der servoanlage geprüft

so wie ich das sehe handelt es sich um ein Dehnschlauch der servoanlage und kostet 159,08€ ohne MwSt. plus schrauben und O-Ringe für ca. 10€
man muss die ganze leitung kaufen, weil die schläuche verpresst sind. ich schätze der einbau wird noch mal über 150€ kostengrüße