Beiträge von Turbo-Ralle

das befüllen wird über die Ölstandskontrollschraube gemacht :) also muss die ablassschraube zu sein :D
    ich habe bei mir geschaut wegen schlauch von oben mit trichter, aber ich habe da kein platz bzw. es geht auch schlecht wenn das auto oben auf den Bühne steht.
    Einer muss das öl auffüllen und die andere person muss den wahlheben mit druchgedrückter bremse durchschalten :)

eine pumpe wäre da schon nicht schlecht

Anziehmomente für Schrauben:
    Kontrollschraube 35Nm
    Ablassschraube 8Nm
    Ölwannenschrauben 10Nm

Ölwannenschrauben Nr.2 bis zum Anschlag des schraubenkopfes eindrehen.
    alle weiteren schrauben über Kreuz von ihnen nach außen bis zur anlage des schraubenkopfes eindrehen. Vorsicht! die wanne ist aus Kunststoff und bricht schnell, deswegen mit Drehmomentschlüssel arbeiten

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/getriebejuw7.jpg]

also ich habe die erfahrung gemacht (nicht bei BMW) das eine andere stelle von masse oft ein rauschen in den lautsprechern verursacht oder andere störgeräusche. es kann bei BMW vieleicht anders sein und man könnte auch eine andere stelle ausprobieren. vieleicht hilft dir das beim einbau

aber warum brauchst du eigentlich dauerplus für die FSE. die kann doch mit dem navi hochfahren oder braucht die dauerplus für ihre speicherfunktion :wacko:

grüße

Ja dann würde ich Dauerplus am sicherungskasten nehmen, weil so weit ist der weg zum navi auch nicht :)
    wenn die FSE über das navi bedient wird, dann würde ich dir empfehlen die masse am stecker zu nehmen, weil sonst gibt es rauschen durch die lautsprecher

grüße