nicht zu viel öl rein machen, weil das getriebe sehr empfindlich auf sowas reagiert ![]()
am besten das alte öl was raus kommt mit einem messbecher messen, dann kannst du nicht viel falsch machen bei neuen öl ![]()
""
nicht zu viel öl rein machen, weil das getriebe sehr empfindlich auf sowas reagiert ![]()
am besten das alte öl was raus kommt mit einem messbecher messen, dann kannst du nicht viel falsch machen bei neuen öl ![]()
nach einer probefahrt würde ich das öl immer kontrollieren. zu viel rein machen bekommst du eh nicht hin, weil die suppe gleich raus läuft
ich lach mich schlapp, wenn er ein schlag in der scheibe bekommt durch deine beschreibung ![]()
genau den thread habe ich gerade gesucht und man braucht nicht an die leuchte ran gehen, wenn da hinter schon strom vorhanden ist ![]()
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg7347neu242498d5jpgs7om.jpg]
ab ins auto und probieren
also bei mir leuchtet da nichts wenn kein ablendlicht an ist.
1A Sicherung lang da völlig aus ![]()
in der anleitung von der FSE muss doch stehe wie groß der Strom A ist und damit würde ich sie einzel absichern, weil nicht das dir die karre abraucht ![]()
das befüllen wird über die Ölstandskontrollschraube gemacht
also muss die ablassschraube zu sein
ich habe bei mir geschaut wegen schlauch von oben mit trichter, aber ich habe da kein platz bzw. es geht auch schlecht wenn das auto oben auf den Bühne steht.
Einer muss das öl auffüllen und die andere person muss den wahlheben mit druchgedrückter bremse durchschalten ![]()
eine pumpe wäre da schon nicht schlecht
Anziehmomente für Schrauben:
Kontrollschraube 35Nm
Ablassschraube 8Nm
Ölwannenschrauben 10Nm
Ölwannenschrauben Nr.2 bis zum Anschlag des schraubenkopfes eindrehen.
alle weiteren schrauben über Kreuz von ihnen nach außen bis zur anlage des schraubenkopfes eindrehen. Vorsicht! die wanne ist aus Kunststoff und bricht schnell, deswegen mit Drehmomentschlüssel arbeiten
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/getriebejuw7.jpg]
Alles anzeigenEcht, wenn man die Masse nicht am Quadl.Stecker zieht rauscht das ganze? Gut das du das noch erwähnt hast!
Ja, FSE wird über Navi bedient!
Das wäre dann wie schon oben erwähnt Pin 12 am Qudl.Stecker, richtig?
Tja, dann werde ich mir wohl eine Leitung vom Sicherungskasten zum Navi für die FSE ziehen müssen ...
Bg
ASP
also ich habe die erfahrung gemacht (nicht bei BMW) das eine andere stelle von masse oft ein rauschen in den lautsprechern verursacht oder andere störgeräusche. es kann bei BMW vieleicht anders sein und man könnte auch eine andere stelle ausprobieren. vieleicht hilft dir das beim einbau
aber warum brauchst du eigentlich dauerplus für die FSE. die kann doch mit dem navi hochfahren oder braucht die dauerplus für ihre speicherfunktion ![]()
grüße
Ja dann würde ich Dauerplus am sicherungskasten nehmen, weil so weit ist der weg zum navi auch nicht
wenn die FSE über das navi bedient wird, dann würde ich dir empfehlen die masse am stecker zu nehmen, weil sonst gibt es rauschen durch die lautsprecher
grüße