sollte der bremskontakt geschliefen habe, so muss man einen neuen kaufen, weil das reseten dann nicht funzt ![]()
Beiträge von Turbo-Ralle
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so einen thread gibt es schon
Wie sehen eure anderen Autos aus ??? -
also mit WD40 ein tag vorher wird eh nicht funktionieren, weil die kerzen unter der ansaugbrücke sind und man kommt nicht ran. übrigens ist das gewinde von den kerzen selbsdichten und man braucht keine keramikpaste sowie WD40 kommt nicht durch weil die abgedichtet sind

das abreißen hatte ein kumpel von mir im passat gehabt, weil die über 10 jahre drine waren bei über 200tkm. es war aber nur eine kerze und lag vieleicht an der laufleistung oder alter.
bei meinem 3er mit 65tkm gingen die kerzen sehr leicht raus mit der kleinen knarre.
für den ganzen umbauen habe ich kein spezialwerkzeug gebraucht, sonder mein 0815 werkzeugkoffer von KS-Tools. leider hatte meiner keine torx nüsse gehabt wie auf dem bild, aber dankt der normalen nüsse von ks-tools ging das genau so gut
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/911.0708emcs.jpg]hier paar bilder die ich leider mit handy gemacht habe
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[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0144lm0q.jpg]abgebaut werden muss.
- Komplette motorverkleidung
- Zugstreben beide
- Stecker Luftmassenmesser
- Ladeluftschlauch
- V-Bandschelle vom AGR
- 3 bis 4 Stecker plus paar halter an der ansaubrücke
- Ansaugbrücke mit 8 schrauben und 5 muttern bei den stehbolzen
- den rest hab ich schon vergessen
Dabei könnt ihr die ansaugbrücke nicht weg bauen bzw. man kann sie leicht runter nehmen und dann drehe wie ich sie auf dem bild habe, weil es sind 2 unterdruckschläuche verbunden und die lassen sich nicht abmontieren ohne gewalt. das hätte BMW anders lösen können, aber es ging auch so.
auf der kerzen verpackung steht das anziehdrehmoment von 15-20Nm. dieses sollte man schon mit einem drehmomentschlüssel machen, aber bitte nicht mit einem aldi teil
viel erfolg
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mein bruder reinigt seine polster immer so, weil die sind auch in beige und sehen nach 6 monaten wie scheiße aus

sitze ganze einschäumen mit polsterreigniger oder schaum und schön sauber büsten. anschließend mit dem nasssauger alles sauber lecken und gut ist es.
keine teilstellen berarbeiten, weil danach hat man nur große flecken
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hast jetzt ein bischen salz auf dem auto für die salzmühle

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Alles anzeigen
Mahlzeit,
bitte komplett durchlesen: http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d-52002.html
Das was ich gesagt habe.Obenrum fährt der Datenstand runter um den DPF zu schonen.
Beim Performance Kit dürfe das nicht der Fall sein,da schon kühlere Ansaugluft den Motor schon hinzugefügt wird somit ne kühlere Verbrennung.
Deshalb würde mich so ein Test brennend reizen.Was nicht schlecht wäre,wenn man bei Volllast die Lambdawerte und Abgastemp. messen könnte.
Gruß
Przemek
der test ist noch aus 2005 und da hatten die meisten tuner noch ahnung davon. heute haben das die meisten in griff
Full-Boost
ansaugluft temperatur ist beim 320d mit performance oder ohne immer die gleiche. das was du meist ist ladeluft
kalte luft hat übrigens mehr sauerstoffmoleküle und das ist für die verbrennung entscheident. eine kühlere verbrennung hast du dadurch ganz bestimmt nichtgrüße
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mit normalen chiptuning sind die motoren immer viel drehfreudiger habe ich die erfahrung gemacht. bei der haltbarkeit ist es vieleicht schon anders, obwohl auch da sehen wir wie lange die motoren doch noch laufen.
grüße
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klar ist das nicht einfach, sonst würde das jeder zweiter fahren

du must an dein ladedrucksystem einen nippel oder tülle einbauen im schlauch oder irgentein rohr, dann hat man das teil zum 50% schon verbaut
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einfach den schlauch an die ladeluftleitung anschließen und dazu plus und minus, fertig

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das ist die beste lösung finde ich.
http://cgi.ebay.de/Digitale-La…3%B6r&hash=item3efbda40c5
das teil ist so klein, dass man es auch in den aschenbecher einbauen kannst
