Beiträge von Turbo-Ralle

automatik rockt :thumbsup:

BMW hat mit abstand die besten automatik getrieben die ich je gefahren habe. Benz getrieben sind zwar gut aber die brauchen zu lange zum schalten und sucht zu lange nach dem richtigen gang, dafür laufen sie auch sehr lange wie man es bei den taxis sieht.
    VW mit DSG sind zwar super schnell beim schalten, aber sie schalten oft zu hart und es gibt zu viele probleme damit.
    dann kommt noch das schwule multitronic von Audi, das ist in meinen augen das letzte was ich je gefahren habe.

aber beim 318i ist es egal ob schalter oder automatik, es ist einfach keine rennmaschine und das wissen die käufer

grüße

selber schuld und danach zu RA gehen für so eine sache geht ja garnicht :wacko: bevor ich ein auto kaufe, telefoniere ich mit dem verkäufer und kläre die einzelnen dinge ab und vertraue nicht aus den begriff vollausstattung.

bei nächsten mal ist man ja immer schlauer :D

ich habe auch den wechsel gemacht von RFT auf non RFT. mit dem sportfahrwerk merkt man den unterschied deutlich und besonders bei abgesenkten bordstrein, weil da knallt es richt bei mir und das mit 17".

RFT sind meiner meinug viel zu teuer und zu hart. man hat nur einen vorteil und das ist die notlaufeigenschaft, aber dafür habe ich den ADAC und panneset :thumbsup:

grüße

Hallo leute,

heute haben ich meine Fehler bei BMW ausgelesen und das kamm dabei raus.

Fehlercode: 51608
    -Undefinierter Fehlercode

Fehlercode: 24100
    Drucksensorik
    -Funktion Fehlerhaft

Fehlercode: 24096
    Drucksensor 1
    -Funktion Fehlerhaft

nun ich höre oft von kaputten Hydroaggregaten für ABS und DSC und habe das gefühl, dass meiner genau die selbe sch.... hat :cursing:
    BMW will das fahrzeug erst überprüfen und dann erfahre ich mehr. durch dieses Problem hat mein Automatik getriebe auch ein fehler bekommen wegen bremsdruck nicht korreckt....

grüße

140tkm ist eigentlich nicht viel für einen motor, wenn man den gut behandelt wie warm und kalt fahren. manche hier haben noch mehr auf dem tacho und die teile fahren noch immer.
    ein turbolader kann auch mal bei 50tkm kaputt gehen oder auch bei 250tkm und mehr. das kann man nicht genau sagen, aber es kommt oft vor, dass sie schon vor der 200tkm marke kaputt sind.
    ein neuer lader für den 320d kostet so um die 1000€ + einbau
    veileicht brauchst du auch eine neue kupplung wenn du ihn sehr lange fahren willst. aber wie gesagt, es gibt keine faustformel für die laufleistung eines motors.

grüße