In diesen Thread wurden paar Lösungen vorgeschlagen, vielleicht hilft es dir
Wasser im Batteriefach E91 - Woher kommts?
Beiträge von Turbo-Ralle
-
-
Da kommt auch immer noch Wasser rein, woher weiß ich noch nicht....
Dann brauchst auch erstmals kein neues Kabel ziehen.
hast du Schiebedach bzw. Panorama? -
Hast du mal paar Bilder von deinen Kabeln im Batteriekasten,? Am besten ohne der Batterie.
Ich vermute der Übergabestützpunkt ist durch gebrannt, denn dieser sitzt ziemlich weit unten und hat Wasser abbekommen, also Kurzschluss. Das Minuskabel sollte dabei noch i.o seinHier sind paar Kabeln im Batteriekasten
http://de.bmwfans.info/parts-c…ad_distribution_box_rear/ -
Wenn der Motor keine 88°C (bis 92°C) erreicht und diese Temperatur nicht halbwegs konstant bleibt, ist der Haupt-Thermostat defekt.
Die N47 Motoren erreichen im Winter nur kaum die erforderte Betriebstemperatur. Das Thema wurde hier schon oft besprochen.Wenn es recht lange dauert bis der Motor warm wird, aber die 88°C erreicht werden, ist der AGR-Thermostat defekt.
Der N47 und seine Nachfolgen haben kein AGR-Thermostat
http://www.zawm.be/kfz/03_Praxis/Abgasruckfuhrung.pdf -
Ich will beides und mit der Wassermenge ist natürlich im Prinzip richtig, jedoch hierbei absolut zweitranging, denn soweit mir bekannt ist, haben Touring und Limo/Cabrio/Coupe eben die gleiche Wassermenge bei identischen Motoren - oder liege ich da falsch???
Viel wichtiger als die Karosse ist der Motor bzw. Kühlwasservolumen welches aufgeheizt werden muss.
4 Zylinder Motoren haben mit Sicherheit weniger Kühlwasser als ein 6Zyl. Dazu ist der Rumpf (große Kühlfläche) viel kleiner und braucht auch weniger Heizleistung.
Um den Inneraum warm zu bekommen, muss das Kühlwasser auf 50° aufgeheizt werden. Unter diesen Wert springt die Lüftungsanlage erst garnicht an, zumindestens macht es meiner so. Die Bypass Lösung lassen wir mal weg.
Danach ist es egal ob Touring, Limo, Cabrio oder Coupe. Die Anlage bläst die warme Luft über die Scheibendüsen, sowie die hinteren Düsen um die Scheiben zu enteisen. Wenn alle diese Fahrzeuge vereist sind, dann ist eine 5kW Anlage klar im Vorteil. -
So... nach nur einem Monat, wieder Fehler der Glühkerze an Zylinder 3 -.- Mann... das kann ja echt nicht sein...
Oh doch, kann ein Lied von singen
Bei mir wurden neue Kerzen und Steuergerät verbaut. Nach 3 Wochen die ersten beiden Kerzen defekt, paar Tage später wieder das Steuergerät. Darauf wurden alle Kabeln geprüft. Alles wieder getauscht und nach einem halben Jahr wieder das Steuergerät
-
Sikaflex 552-AT ist genau der Richtige für solche Fälle. Der Kleber wird oft in der Karosserieinstandsetzung eingesetzt und kostet nur 15-20€ die 300ml Kartusche

-
-
Ich habe nur die 4kw drin MIT Motorheizung, denn dies war für mich immer vordergründig bei einer Standheizung, den Kaltstart zu vermeiden.
ist halt Geschmackssachen
Der eine möchte warmen Innenraum. Ein anderer will seinen Motor schonen und ich will halt beides in sehr kurzen Zeit
Viel wichtiger als die Karosse ist der Motor bzw. Kühlwasservolumen welches aufgeheizt werden muss. -
Kann man eine von Werk aus verbaute Standheizung einbauen z.B. aus einem Spenderfahrzeug oder braucht das noch mehr Umbauten?
Der Aufwand ist fast der gleiche. Wenn man an die Teile günstig ran kommt, dann spricht nichts dagegen.
mit der EVO 4 bekommt man beides warm - Motor und Innenraum.
Wenn man es wie der User swissraptor macht, dann wird der Innenraum auch schnell warm. Der Motor bleibt weiterhin halt und dies möchte nur die wenigen. Willst du aber beides, gleichzeitig beheizen, dann ist der 4kW Kessel definitiv zu klein gewählt.